Bin zu blöd meinen Ölstand abzulesen- Hilfe?

2 Antworten

Du brauchst immer einen lappen zum abwischen. Ziehe den stab erst einmal raus und wische ihn mit dem lappen gründlich ab (ich weiß nicht, ob ein taschentuch dafür reicht).

Dann schiebst du ihn bis zum anschlag wieder ein den motor und ziehst ihn anschließend heraus. Dann solltw man den ölstand eigentlich sehen können, das der stab nur bis zu einer bestimmten stelle mit öl benetzt ist.

Minii503
Fragesteller

Das hab ich gemacht

hab den Stab komplett trocken gemacht

hab das bestimmt 6 mal gemacht

der Stab hat immer eine Seite mehr Öl als auf der anderen Seite

Raphael870  18.06.2023, 08:41
@Minii503

Ich würde dann immer an der stelle ablesen, auf der das öl am höchsten steht. Kann ja srin, dass es auf der anderen seite etwas runtergelaufen ist.

Das Öl steht in der Mitte

maria38000  24.06.2023, 11:41

Sehe ich auch so. Vielleicht braucht die Fragestellerin eine Brille.