Wie oft muss ich öl nachfüllen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise fährt ein 2t motor ein gemisch aus benzin und öl in einem mischungsverhältnis 1/50 (1l öl zu 50lbenzin) es gibt auch ausnahmen da gibts einen separaten öltank der das öl separat dem ansaugtrakt zuführt und das benzin nicht vorher gemischt werden muss am besten fährst du mal zu einer motoradwerkstatt die können dir sicherlich weiterhelfen da jedes fabrikat ander vorgaben für die betriebsstoffe und nutzungsvorgeben hat

Eichbaum1963  18.02.2011, 10:54

Na, die "Ausnahmen" sind heute eher die Regel, sprich Getrenntschmierung. Daher auch das Ölkontrolllämpchen.

Du meinst sicherlich so einen "Selbstmischer", oder? Man fährt, bis die Lampe aufleuchtet. Schadet aber nichts, wenn du das zur Sicherheit dabei hast. Hunderte von Kilometern sollte man dann natürlich nicht mehr fahren, aber eine Reserve ist noch drin.

Rene213
Fragesteller

hmm ja schon, aber ich war vor kurzem in der werkstatt, 5000 km wartung und die haben auch motoröl nachgefüllt und trotzdem leuchtet die lampe auf, aber wenn ich dann stehenbleibe und den motor aus und wieder an mache is die lampe wieder aus?!

Wieso, Pleite ?? Deine Getrenntschmierung sollte immer ausreichend mit Öl versorgt sein. Wie im Werner Film: ... und denk imma daran, mit dem Öl nie spaasaam sein !! Sonst Zyl.etc.pp. in Gefahr

Rene213
Fragesteller

also am besten immer eine Flasche 2 takt öl unterm sitz und wenns rot leuchtet volle kanne nachfüllen?

2-tackter???

du meinst getriebe öl?

Rene213
Fragesteller

ne Motoröl ich Tanke superbenzin und öl muss ich extra rein tun der mischt des dann selber