Wie Telefonieren ohne WLAN, Internetverbindung oder Mobilfunk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Funkgeräte (begrenzte Reichweite und man muss aufpassen dass es solche sind, die für alle Privatleute erlaubt sind, also keine Lizenz erfordern, ist aber meist nicht verschlüsselt und wenn es behauptet wird, ist es meist nur ein Schutz dass sich nicht alle gegenseitig hören, wenn sie es nicht wollen, aber problemlos können wenn sie es wollen).
  • Z. B. (analoges) Haustelefon, also insb. bei analog sehr simple Telefonie für die man sein eigenes Netz baut, was aber i.d.R. nur innerhalb des Hauses Sinn macht
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Schnurtelefon
  • Rauchzeichen

notting

PS: Dann kauf dir ein gescheites WLAN/Mobilfunk-Gerät/-Tarif, wenn es Probleme macht und verplempere deine Zeit nicht mit Workarounds.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das gute alte Festnetz nutzen. Was anderes wird nicht möglich sein.

Aber Mobilfunk geht auch ohne Internetverbindung. Wie sonst hätte man vor 10 Jahren mit dem Handy telefonieren können?