Wie teilt man 7 Äpfel zwischen 3 Kinder gerecht auf?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderes 48%
Jeder bekommt 2 1/3 24%
Als Mus 12%
Gar nicht 4%
Der ältere bekommt mehr 4%
Der jüngste bekommt mehr 4%
Hab kein Plan 4%

13 Antworten

Anderes

Erst mal ein paar Äpfel aufschneiden und jedes Kind bekommt und isst so viele Stücke wie es mag. Da der Appetit unterschiedlich sein wird, muss nicht gerecht geteilt werden.

Anderes

Bedarfsgerecht natürlich.

Im Rahmen der Vitamingrundversorgung erhält jedes Kind einen Apfel, als "muss" sollte wieder erwarten die Nachfrage weiter vorhanden sein versorgt man die Kinder entsprechend mit einem zweiten Apfel.

Alles andere wäre eh des guten Zuviel, und für später den Apfel aufteilen macht wenig Sinn, also esse ich den.

Als Mus

Bisschen Arbeit, wird aber das gerechteste sein.

Anderes

Zuerst alles nicht essbare entfernen, dann 3 mal das gleiche Gewicht ab wiegen.

Anderes

Es werden ein paar Äpfel geschnitten und auf einen gemeinsammen Teller gelegt, jeder nimmt sich was er will und wenn noch wer Hunger hat, werden die restlichen Äpfel geschnitten.