Wie erklärt man den Sachverhalt?

3 Antworten

Es wären nicht 2 Äpfel Rest, sondern nur einer.

Bei solchen Aufgaben kommt es darauf an wie die Aufgabenstellung aussieht. Äpfel kann man problemlos teilen und ich würde als Ergebnis sagen, dass jeder 3 ganze und einen halben Apfel bekommt. Es gibt aber auch unteilbare Dinge. Wenn man 7 Handys hätte, dann könnte man jedem 3 ganze und ein halbes Handy geben, aber ein halbes Handy ist halt kein halb benutzbares Handy, sondern einfach Schrott. Da würde man jedem 3 geben und eines als Rest übrig lasssen.

Jeder 3 Äpfel und den 7. schneidet man in der Hälfte durch und verteilt diese.

Oder was willst du wissen?

Huhu,

jeder bekommt drei einhalb Äpfel.

Grüße Anna

Traumurlaub13
Fragesteller

Ok danke und wenn ich sage ich nehme keine Kommastelle mit sondern sage einfach nur 3 dann bekommt jeder nur 3 ?