Teiler Null

8 Antworten

Die Null kann keine Zahl teilen, weil das Ergebnis immer unendlich ist. Gib mal durch 0 geteilt in deinen Rechner ein. Das wird auch immer ausgeschlossen ,wenn man die Zahlenmenge definiert, für die eine Formel gilt, wenn es einen Bruch darin gibt.

0 durch eine Zahl teilen ist Unmöglich.

Eine Zahl durch 0 teilen geht Unendlich oft.

Aliha  31.01.2013, 16:29

Es ist genau umgekehrt.

Da hast du was falsch verstanden. Durch 0 kann man nie dividieren.

Allerdings kann die 0 duch jede andere Zahl dividiert werden, und das Ergebnis ist dann immer 0.

  • x/0 ---> nicht definiert
  • 0/x = 0 für alle x ungleich 0.

Eine Division durch Null ist mathematisch nicht erklärt und somit kann sie auch nicht "alle Zahlen teilen".

aber wenn du sie durch 0,1 personen teilst, würde die ganze person 10 schokoladen bekommen, durch 0,01 wären es 100 schokoladen. je näher null, desto höher das ergebnis, aber null selbst ist undefiniert bis unendlich