Rätsel zur Mathematik in Gleichung!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzahl der Äpfel ist unbekannt, also x.

1. Bruder bekommt die Hälfte der Äpfel, also 1/2x und drei dazu. Er bekommt also 1/2x +3

2. Bruder bekommt von dem was übrig bleibt [x - (1/2x +3 ) = x - 1/2x - 3 = 1/2x -3] die Hälfte [1/2 * (1/2x - 3) = 1/4x -1,5] und drei dazu, also (1/4x -1,5 +3 = ) 1/4x +1,5

3. Bruder bekommt 3

1.Bruder + 2.Bruder + 3.Bruder = x

1/2x+3 + 1/4x+1,5 +3 =x

3/4x +7,5 = x | -3/4x

7,5 = 1/4x | /1/4

30 = x

Ja, es ist möglich diese Aufgabe in einer Gleichung (3/4x +7,5) zu schreiben.

könnte man abnehmen wenn man nur äpfel isst?

hey,

könnte man abnehmen, wenn man eine woche nur äpfel isst und wasser trinkt ?

und wenn , wieviel denn ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

hund verrückt nach äpfeln.

hi, meine hündin(12 jahre alt) liebt äpfel! man kann im haus kein apfel essen ohne das sie nicht vor einem steht und laut bellt! heute hat sie sogar aus einer apfelkiste(war vorhin einkaufen) ein apfel raus genohmen und in ihren korb getragen und gefressen. ist das normal das ein hund äpfel isst? und ist es überhaubt gut für die??

...zur Frage

Grösste Anzahl Affen, die man glücklich machen kann? mathe?

Ein Affe wird glücklich, wenn er 3 verschiedene Obststücke isst.

Welches ist die grösste Anzahl Affen, die man glücklich machen kann, wenn man 20 birnen, 30 bananen, 40 äpfel und 50 mandarinen hat? Wir müssen das in der Schule lösen..!

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie rechnet man Fehlende Platzhalter bei einer Gleichung aus?

Diese Gleichung war gestellt 4(___ + ___) -4 = -12 x +20

Wie gehe ich bei so einer Aufgabe vor?

...zur Frage

Klnnt ihr mir bei dieser Mathe aufgabe helfen?

Man muss hierbei eine Gleichung aufstellen.

Eine Kerze ist 30 cm hoch. Wenn sie brennt, wird sie jede Stunde um 6mm kürzer. a)Wie lange dauert es, bis die Kerze vollständig abgebrannt ist?

b)Nach welcher Zeit ist sie nur noch 12 cm lang?

...zur Frage

Äpfel als Vogelfutter im Winter aufhängen?

Bei uns im Garten picken gerade Scharen von Vögeln an den gefrorenen Äpfeln, die ich im Herbst aus Zeitmangel nicht aufgerecht habe. Wäre es auch eine gute Idee, frische Äpfel für die Vögel aufzuhängen, zusätzlich zu Meisenknödel etc.? Oder kann das den Vögeln schaden? Hier hat es zapfige Minusgrade und alles ist verschneit. Vielen Dank für eure Meinung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?