Ist diese Welt gerecht?

10 Antworten

Es gibt keine Gerechtigkeit.

Gerechtigkeit ist ein Meschliches Konstrukt und höchst Subjektiv.

So wie Ehre, Liebe, Moral, Barmherzigkeit usw.

Du kannst das gesamte Universum zu feinstem Pulver zermahlen und kein Atom Gerechtigkeit darin finden.

Nein an der Welt ist überhaupt nichts gerecht. Die Karten werden verteilt und dann komm halt klar damit.

Wenn du Pech hast, hast du Pech....und wenn du Glück hast eben Glück.

Es kann mir nämlich keiner erzählen dass an krebskranken Kindern irgendwas gerecht ist.

Nein, die Welt ist nicht gerecht und wird es auch niemals sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war sie noch nie.

Aber das ist die Normalität. So funktioniert eine Welt nun einmal nicht, die nur eine begrenzte Menge an Ressourcen für die darauf lebenden Arten zur Verfügung stellt. Das wäre mit den Grundsätzen der Evolution nicht vereinbar.

Nein, wird es auch nicht mehr sein