Teilt ihr meine Ansicht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

4 Antworten

Nein

Diese Idee kann man buchstäblich auf jede schlechte Tat anwenden. "Fühl dich nicht schlecht, wenn Du jemanden umgebracht hast. Das ist Karma".

Aber man kann natürlich darüber streiten, wie schlimm fremdgehen ist. Es gibt ja auch Umstände, die es nachvollziehbar machen. Für viele ist es jedenfalls ein krasser Vertrauensbruch.

Nein

Das ist ja mal eine sehr interessante Ansicht um keine Verantwortung über sein Handeln übernehmen zu müssen.

funktioniert das nur bei Fremdgehen oder kann man das auf alles andere beziehen?:

„Fühl dich nicht schlecht wenn du jemandem den Geldbeutel klaust, er hat es bestimmt verdient“, „fühl dich nicht schlecht wenn du jemanden ermordest, das ist Karma für etwas früheres in seinem Leben“.

Ausserdem: das Schlechte, das die Person gemacht haben soll, weshalb sie das schlechte Karma in Form von Fremdgehen verdient hat, war ja vielleicht auch nur ein Ausgleich für die schlechte Tat eines anderen. Das kann man ja ewig so weiterführen und macht von vorne bis hinten keinen Sinn.

Hellarmy
Fragesteller

Kann man auf alles Beziehen

LilyInstaGirl1  18.12.2022, 21:26
@Hellarmy

Also haben wir alle einen Freifahrtschein um zu tun und lassen was wir wollen? Lies mal meine Ergänzung. Fangen wir uns dann nicht wieder schlechtes Karma ein so dass ein anderer uns dann etwas schlechtes tun darf und so weiter und so weiter?
Trollst du?

Nein

Nö es mag solche Fälle geben aber deshalb selber etwas schlechtes tun nein das ist falsch

noch dazu sollte man es nicht verallgemeinern

Nein

Was ist das für ne Theorie. Selbst ich als Pessimist verneine das großgrau.

Nichts gibt einem das Recht auch böse zu sein, weil jemand böse war. Es ist nicht deine Aufgabe andere zu bestrafen