Wie teilt ihr Kosten auf?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jeder zahlt für das was er gegessen/getrunken hat 100%
Der Gesamtbetrag wird gleich unter allen aufgeteilt 0%

9 Antworten

Selbstverständlich sind das meine Gäste, die Essen und Trinken dürfen, was und wieviel sie wollen.

Wenn ich sie einlade, dann bezahle nur ich, das wäre ja total peinlich, wenn jeder seine Verköstigung bezahlen würde.

Dann lieber nicht einladen, wenn man die Kosten im Restaurant nicht übernehmen will.

Ich lade ins Restaurant ein und bezahle, ich kriege Geschenke. Das ist für mich der normale Geburtstags-„Deal“.

Wenn es mein Geburtstag wäre würde ich die Leute einladen. Ich finde das gehört sich so .

Wer Geburtstag hat und einlädt zahlt alles - normal.

Nur so mit Freunden essen gehen - jeder zahlt seins

Wenn ich zu meinen Geburtstag einladen würde, dann würde ich auch zahlen. Das ist für mich die Definition einer Einladung, da muss mein Gast nicht zahlen, sonst ist er nicht eingeladen