Wie tanzen bei einer Party?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konfusius sagt Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.

Dass du schüchtern und unsicher bist, kannst du ohnehin nicht verbergen. Also tanze eben schüchtern und unsicher. Das heißt ja nicht, dass du immer schüchtern und unsicher sein und tanzen musst. Aber im Moment, oder so, wie du bei einer Party reinkommst. Und das ist ja auch nicht alles, was deine Person ausmacht.

Unterschätze nicht die Fähigkeit, dich selbst zu überraschen und auf Dauer zu entwickeln. Schüchernheit ist eine Eigenart, die sich gar nicht so selten mit dem Alter legt. Ich hab vor etlichen Jahren relativ bewusst eine Entscheidung getroffen: Einfach viel, wenn auch nicht alles, rauszulassen. Von 10 Menschen lieber 3 Freunde zu gewinnen und 2 Feinde fürs Leben, plus 5 neutrale, als 10 Menschen, die nur sagen: Thomas Jerome, das war doch der, der nie was gesagt hat.

Tanze einfach doof und stehe doof rum. So schnell lässt sich das nicht überwinden. Sag aber ab und zu mal was, frag(!) ab und zu mal was, trau dich ab und zu mal was. Jedes kleine Erfolgserlebnis macht dich sicherer und macht dir Mut. Wenn du 10mal ein Gedanken hattest, sprich ihn beim 11. Mal aus! Davon abgesehen mögen Menschen zurückhaltende Menschen, du doch wahrscheinlich auch.

Trinken ist ein Mittel, dich "selbst zu überraschen", aber keine Lösung, erst recht keine Dauerlösung. In meinem Alter sind die meisten Wirkungstrinker entweder tot oder trocken.

Sei vorsichtig. Einfach "auf Party gehen" und die Sau rauslassen, ist Quatsch. Zudem: Alkohol enthemmt, aber irgendwann kippt der Geist, also die Vernunft, in die Unvernunft und in Blödsinn. Tanzen kann man auch ohne Alkohol. Sogar besser, wenn man es korrekt lernt.

Meine Anregung: lerne tanzen, Paartanz. Nicht das solo Herumgehample, das man als "enthemmtes Tanzen bezeichnet". Das ist so ein therapeutisches Programm. Aber nicht jeder Mensch hat eine Therapie nötig. Unterricht schon.

Sobald man Tanzen kann sind Partys nämlich jenseits. Dann geht man auf Tanzveranstaltungen. Dort steht der Tanz im Vordergrund und das Zusammensein mit Leuten, die auch Tanzen können. Das Solo-Hampeln ist dann Verangenheit.

Ungefähr so:

https://www.youtube.com/watch?v=RWO_bFvs_8o

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

mach einen tanzkurs. die meisten können nicht tanzen. du bist also nicht alleine. frag ein mädchen (die fangen zumeist früher an zu üben), ob sie dir ein paar moves beibringt. sowas machen die GERN.

männer die gut tanzen können, haben es leichter bei den damen.

zum gut tanzen braucht man eine gute kontrolle über die bewegungen des körpers. hast du die als mann, freut sich die dame deines herzens.

wie hiess es früher:
tanzen ist eine vertikale ausdrucksform für ein horizontales bedürfnis.

Klar,

1. Trink dich an, dann bist du viel lockerer drauf. Aber sei nicht hacke dicht, das kommt meistens einfach nur peinlich und wirkt unattraktiv auf nicht-betrunkende. Nur so, dass du etwas Mut bekommst.

2. Wipp einfach leicht mit dem Kopf, du musst nicht heftig abgehen, einfach nur nicht fehl am Platz wirken.

3. Guck was die anderen machen und mach es, so gut du es kannst, nach.

Schritt links, Schritt rechts, links zurück, rechts zurück und klatschen. Seitwärts nach links und zurück und klatschen. Das gleiche nach rechts. Und dann wieder alles von vorne.