Ich geh nicht gerne feiern - finde ich an der Uni dann trotzdem Freunde? Oder ist es schwer?
Ich fang ab Herbst an zu studieren und zwar im Ausland.Hier hab ich wenigstens meine Familie und meine paar alten Schulfreunde...das verliere ich im Ausland natürlich alles.
Ich bin dann ganz alleine und habe erst mal überhaupt niemanden! Ich hab Angst, dass ich keine Freunde finde...erstens bin ich schüchtern, aber das hat sich gebessert und man kann ja trotzdem Anschluss finden.
Was viel schlimmer ist: ich mache nicht gern Party. Das klingt jetzt vllt doof, aber ich geh einfach nicht gern feiern :/ Ich hab versucht, es zu mögen aber ich hasse es. Ich bin nicht langweilig oder so, mache sonst alles mit, aber Party ist nichts für mich. Ich fühle noch da unwohl.
Findet man an der Uni trotzdem Freunde? Auch wenn man nicht gern feiern geht? Oder können die dann nichts mit mir anfangen? (wie gesagt ich mach ja sonst alles mit, außer leider feiern gehen...)
4 Antworten
Keine sorge nicht jeder ist so feierwütig :) Beispielsweise beim Sport oder auch im Cafe kann man neue freunde finden die auch andere Interessen haben als Party all night:)
Viel Glück für deinen neuen Lebensabschnitt :)
Wenn du einen guten Charakter hast dann soltest du schnell Freunde finden wenn du nicht zu schüchtern bist.
Für den Anfang solltest du dich vielleicht überwinden zu Partys zu gehen, wenn da dahin eingeladen wirst. Das sind nunmal meistens die ersten Schritte um Leute näher kennenzulernen.
Also ich war ein halbes Jahr in Kanada zum Auslandssemester Da sind dauerhaft Partys und wenn du nicht dabei bist dann isst schwierig Kontakte zu knüpfen. Viel Spaß aber 😊