zum ersten Mal richtig Party schüchtern?

7 Antworten

Auf jeden Fall ist das eine gute Idee! Du solltest es zumindest versuchen.

Merk dir, du kannst immer nach Hause gehen oder einfach raus. Du hast im Notfall also immer eine Fluchtmöglichkeit

Wenn du die Angst überwindest, wirst du auch feststellen, ob du Partys magst oder nicht. Ich für meinen Teil bin eher gegen Partys, aber so ist nicht jeder. Sonst wären die Clubs ja leer 😉. Aber ob du Partys magst oder nicht, kannst du jetzt nicht sagen. Also Probier es auf jeden Fall mal aus und überwinde deine Angst

gegen die Schüchternheit hilft immer, mir Freunden zu gehen und das machst du ja auch. Bei mir war ich such immer nur mit Freunden da und nie alleine. Von daher hast du auch bei denen einen Rückzugsort falls es dir nicht gefällt. Dann stell dich zu deinen Freundinnen und mach was mit denen und geh dann nach 2 Stunden. Das ist auch kein Problem

Also zusammenfassend: Versuch, deine Angst zu überwinden, denn dann weißt du, wie es ist, auf Partys zu gehen und machst es danach wahrscheinlich auch öfter (wenn es dir gefällt)

Alles Gute

Hey,

ich finde mich da tatsächlich selbst wieder.

Mit frischen 18 Jahren (ebenfalls schüchtern und introvertiert) war ich das erste Mal auf einer Party. Eigentlich wollte ich dort nicht hingehen, allerdings wurde ich von meinen Eltern dazu überredet - im Nachhinein war ich auch sehr froh darüber.

Ich kann absolut verstehen, dass du dir viel Gedanken machst und auch Angst mit im Spiel ist. Was mir die Angst damals genommen hat, waren meine Klassenkameraden und Freunde, die ebenfalls auf dieser Party waren. In deren Umfeld habe ich mich angefangen, sehr wohl zu fühlen und konnte so auch die Party genießen.

Das Positive ist, dass du auch immer die Möglichkeit hast, wieder nach Hause zu gehen, wenn du merkst, dass die Party doch nichts für dich ist. Ich bin mir aber sicher, dass es dir dort, vor allem in Gemeinschaft mit deinen Kolleginnen, sehr gefallen wird.

Daher: Überwinde deine Angst, es wird sich lohnen :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey,

Ich an deiner Stelle würde es mal ausprobieren. Du gehst ja auch mit deinen Kollegen hin wenn ich das richtig verstanden habe? Vielleicht macht es dir ja mega spaß, und wenn nicht kannst du dir einfach eine Ausrede Einfallen lassen warum du gehen musst 😉

Mycatiscarly  17.02.2024, 18:00

oh sorry, hab's Grad nochmal durchgelesen, du wurdest glaub ich von jemand anderem gefragt oder? Aber probier es trotzdem aus, vielleicht lernst du ja neue Leute kennen!

urnewcrush
Fragesteller
@Mycatiscarly

Das ist richtig. Ich wurde schon paar Mal gefragt aber habe mich nie so richtig getraut, und jetzt habe ich einfach mal ohne irgend einen Gedanken zugesagt 😂

Mycatiscarly  17.02.2024, 18:08
@urnewcrush

dann geh einfach hin, vielleicht findest du es ja toll! Und ansonsten kannst du ja einfach wieder gehen hahah

Probiere es doch mal aus nachhause gehen kannst ja immer noch dann und vielleicht machst du neue freunde

Am besten auch davor noch entspannen, hilft mir auch