Wie streng ist ein moslem zur Frau wenn man zusammenlebt?

17 Antworten

Er meint schon er wird der Mann sein und ich muss auf ihn hören, meine Angst ist das er dann nur das sagen über mich haben wird/will und ich dann nichts darf... dann meinte er er wird sehr streng zu den Kindern sein vorallem zu dem Mädchen.

Na dann sagt er doch schon wo es langgeht. Er wird zu allen weiblichen Familienmitgliedern, also auch zu dir, sehr streng sein. Du wirst nix mehr zu sagen haben. Ach ja. Und vor der Heirat wirst du zum Islam konvertieren MÜSSEN. Und damit deine Reise ins Mittelalter antreten. Kopftuch, Teil oder Vollverschleierung und was da noch dazu gehört.

Er kündigt dir an das er sich mit der Heirat radikal ändern wird, also auch dir gegenüber. Ein bei Moslems übliches Verhalten.

Mädchen setz die rosarote Brille ab und mach die Augen auf! Sonst bist du eine potentielle zukünftige Frauenhausbewohnerin.

Als Ergänzung mal deine Frage von vor vier Tagen:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-mein-freund-keine-lust-mehr-auf-mich

Deine Wahrnehmung ist jetzt schon getrübt, von wegen alles rosa Wolken, während Du gleichzeitig abfällig behandelt wirst. Wenn Du mit ihm verheiratet bist, wird sich das unter seinen Ansagen so fortsetzen, dass er sein Leben nach Gutdünken fortsetzt, während Du mit den Kindern allein daheim rumhängst, finanziell von ihm abhängig bist und wahrscheinlich auch von deinen Freunden und deiner Familie isoliert bist.

Trenn Dich.

Er warnt dich schon im Vorfeld und du brauchst trotzdem noch Antworten von Fremden?

Kurze Antwort sehr Streng. Und Wenn ein kleiner Teenager schon anfängt so zu reden, wird es sehr krass sein sobald er tatsächlich mit dir verheiratet ist.

Ich kann dir also nur dringend raten Die Heirat sein zu lassen. Schau erstmal dass du mit ihm zusammenlebst und schau erstmal wie es wirklich ist mehrere JAHRE mit ihm zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Meine Eltern sind Muslime.

Vater Deutsch (hat konvertiert um heiraten zu können), meine Mutter Iranerin.

Allerdings leben wir praktisch zwischen gläubig ohne Kirchenbindung und agnostisch / atheistisch.

Ich zitiere mal meine Mutter & Ihren Ratschlag an mich: "Du kannst egal wen mit nach Hause bringen. Allerdings keine Muslima. Man weiß nie, wie gläubig die Familie ist."

Finde die Aussage auch etwas fragwürdig, allerdings ist die Gefahr an eine obrigkeitshörige Familie zu geraten, die den eigenen Familienangehörigen im Iran dann Probleme bereitet nicht zu unterschätzen.

Zurück zu dir:

Du WEIßT bereits, dass dein Partner sich an konservativen Werten orientieren will und du Ihm hörig sein sollst.

Willst du wirklich deine Freiheit & Selbstständigkeit aufgeben? Wieso?

Das ist eine unserer höchsten Errungenschaften in Deutschland.

Den Zustand, dass sich Frauen unterordnen müssen, hatten wir hier auch schon... und dann haben wir uns weiterentwickelt.

Willst du wirklich dahin zurück? Und deine Kinder sollen das auch erleiden? Wieso?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn er dir schon jetzt ankündigt, dass er "als Mann das Sagen haben wird" und "streng zu den Kindern sein wird, vor allem zu den Mädchen", dann sollte das doch eigentlich bei jedem halbwegs normal denkenden Menschen alle Alarmglocken schrillen lassen...