Der Familie bekannt geben, dass ein Muslime eine Deutsche heiratet?

Wir wären heute Abend mit 8 Personen. Die Eltern und Geschwister plus meine Cousine.

6 Antworten

Es kommt darauf an. Eine gläubige Christin geht, aber nicht eine Atheistin.

Hast Du deine Familie schon informiert? Auch darüber, dass die Kinder muslimisch erzogen werden müssen?

Klar kann er.

Nachdem er weg ist, geht eh die Telefonlawine los....

Aber ich würde erst Mal im kleinen Rahmen anfangen

Linaalmarakbe
Fragesteller

Heute zum Essen eingeladen, wären es nur die Eltern, vier Geschwister und davon zwei Ehemänner. 8 Personen.

NackterGerd  02.07.2022, 11:19
@Linaalmarakbe

Ja und, warum sollten es mehr sein?

Verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst.

Er muss ja nicht das ganze Dorf einladen nur um seinen Eltern nachträglich zu sagen dass ihr verlobt seid.

Das kann er doch machen wie er will.

Als deutscher Mann eine Musleme heiraten ist ja kein Verbrechen und kein Problem.

Umgekehrt wäre es problematischer

Erdbeerhans  05.02.2023, 13:28

Häh !? Ich kennen keinen einzigen deutschen Mann der eine Moslemin geheiratet hat, umgekehrt aber viele. Nichtmuslimische Schwiegersöhne sind nicht erwünscht, während eine nichtmuslimsche Schwiegertochter kleine Mohammedaner gebärt.

Wo ist das Problem?

Die Vorzüge eines Landes kann man sehr gerne genießen, dann muss man auch die Leute und die anderen Religionen dort akzeptieren.

Das gilt natürlich für seine Familie auch, das nennt man dann Integration.

Linaalmarakbe
Fragesteller

Ich genieße das in vollen Zügen. Wir wären heute Abend 8 Personen und er möchte es aber nur seinen Eltern erzählen und den Geschwistern später. Könnte er es den restlichen auch heute mitteilen?

Garten4585  02.07.2022, 10:49
@Linaalmarakbe

Bist du denn überhaupt praktizierende Christin denn nur so eine darf er neben einer Muslima überhaupt heiraten.

NackterGerd  02.07.2022, 11:22
@Linaalmarakbe

Warum kann er das nicht entscheiden wie er das machen möchte.

Als Deutscher Mann hat er doch jede Freiheri5der Welt solche Dinge selbst (am besten mit DIR zusammen) zu entscheiden

NackterGerd  02.07.2022, 11:25
@Garten4585

Wieso, wenn er in Deutschland geboren ist, kann er doch heiraten wehn er möchte. In Deutschland gilt Religionsfreiheit

Garten4585  02.07.2022, 11:28
@NackterGerd

Es geht ja in der Frage um die religiöse Perspektive dafür ist es unwichtig ob das Paar in Deutschland lebt oder im Amazonas

NackterGerd  02.07.2022, 11:44
@Garten4585

Wieso, in Deutschland gilt das Selbstbestimmungsrecht für Mann und Frau und unabhängig von der Religion

Religionsfreiheit gilt hier für ALLE, egal was irgend welche verkrusteten und altmodisch denkende in fernen Ländern denken und wünschen

Es gibt nur einen Gott😜

NackterGerd  02.07.2022, 11:20

Welches andere Land.

Es geht doch um Deutschland

Kann er auch gleich der ganzen Familie davon erzählen?

Nein, kann er nicht. Oder doch ?
Solche Fragen versteht keiner.