Nikah einige Fragen dazu?

3 Antworten

Wenn keiner in deiner Familie Moslem ist, dann ist der Iman stellvertretend der Wali.

Mit 16 Jahren darfst du nur mit Zustimmung der Eltern heiraten. Da würde ich dir besser empfehlen, erst mit 18 zu heiraten (ab da braucht man nicht mehr die Zustimmung der Eltern).

Ich und mein Freund sind Muslime. Wir sind zusammen und haben
beschlossen Nikah zu machen. Ich weiß das ich ein Wali brauch aber von
meiner Familie ist keiner Moslem. Müssen die Eltern überhaupt davon
erfahren da wir erst 16-17 sind.

Was soll das für eine Religion sein, an die ihr, du und dein Freund, glaubt, wenn sie euch soviel Angst macht, dass ihr glaubt, euren Eltern euer Vorhaben besser verschweigen zu sollen? Merkwürdig.

Wenn ihr eure Emotionen nicht mehr kontrollieren könnt, dann lebt eure Sexualität eben aus. In Deutschland ist das kein Problem. Da braucht ihr eure Eltern überhaupt nicht zu fragen!

Wenn ihr aber eine in Deutschland gültige und anerkannte Ehe eingehen wollt, dann braucht ihr die Erlaubnis eurer Eltern, da ihr minderjährig seid. Allein religiöse Riten führen in Deutschland nicht zu einem gültigen Eheschluss. Ein Kind wäre demzufolge unehelich - und ihr bekommt es automatisch mit dem Jugendamt zu tun!

Aus deiner Fragestellung geht eindeutig hervor, dass ihr beide viele Dinge noch nicht wirklich durchdacht habt. Wenn ihr Muslie sein wollt, dann müsst ihr lernen, euch von eurer Vernunft, die euch Allah geschenkt hat, leiten zu lassen und nicht vornehmlich von euren Trieben!

MfG

Arnold

Esselamu alejkum

Wenn keiner in deiner Familie ein Muslim ist dann darf der zuständige Imam dein Wali sein .
Ich rate aber davon ab es deinen Eltern zu verheimlichen es sei denn sie lassen nicht mit sich reden und sind gegen den Islam .
Dein Freund muss dir keinen Antrag stellen .
Jeder von euch benötigt lediglich 1 nen Zeugen ( oder 2 wenn Frauen die Zeugen sind ) .