Wie stellt ihr euch euren Traumpartner vor?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • gottesfürchtig
  • praktizierend (den Islam)
  • rechtschaffen
  • freundlich
  • liebevoll
  • respektvoll
  • loyal
  • sympathisch
  • hilfsbereit
  • optimistisch
  • offen
  • ehrlich
  • demütig
  • fürsorglich
  • vertrauenswürdig
  • humorvoll
  • intelligent
  • großzügig
  • mutig
  • eifersüchtig (aber natürlich soll er keine übertriebene Eifersucht haben)
  • soll auch gutaussehend sein (mit Bart)
  • attraktiv
  • gepflegt

Bin übrigens der Typ, der auf dunkelhaarige steht. Also ich würde es schon wollen, wenn mein Zukünftiger braune oder schwarze Haare hat und vielleicht auch braune oder auch grüne Augen

Aurorina
Fragesteller

Schön, ich danke dir für deine Antwort 😊

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch 🌃🥰

Hallo🌸

Da kommt es definitiv mehr auf die inneren Werte an🫶🏻 Verstnändnis ist sehr wichtig! Da ich eine Angststörung, adhs, einen Burnout hatte und Traumata habe kann ich schon mal ungewollt meine „5 Minuten" haben, aus dem Nichts eine Panikattacke kriegen & mich wochenlang isolieren. Da ist ein introvertierter Partner sehr von Vorteil. Das würde niemals langfristig funktionieren mit einer extrovertierten Person🙈 Das ist natürlich nicht einfach, auch wenn ich in Therapie bin ist sowas ein langer Weg an dem man jeden Tag arbeiten muss. Deswegen mag ich es auch wenn er mich bremst und mir ehrlich sagt „hey es reicht jetzt, calm down". Respekt, Ehrlichkeit; Loyalität, Treue und Vertrauen natürlich.

Humor ist auch wichtig, weil ich ein verrücktes Huhn bis muss das schon viben. Ich mag es aber, dass mein Partner etwas ruhiger als ich ist, so ergänzen wir uns perfekt und es ist sozusagen „the best of both worlds". Abenteuerlustig ist ein nettes Plus. Unterstützung wie zB helfen im Haushalt. ZB einer putzt und der Andere kocht (kann man gerne abwechselnd machen).

Das werden viele nicht verstehen, aber lasst mich erstmal erklären: er sollte nicht der größte Familienmensch sein. Wenn er sich mit seiner Family versteht ist an sich top! Aber nicht wenn er sich wie eine Marionette zB von Mami behandeln lässt und die Meinung der Familie zu viel Platz einnimmt, sowas ist pures Gift für eine Beziehung.

Jemand der auch Arbeit reinsteckt, man entwickelt sich ständig weiter und man muss zusammen wachsen.

Man Partner und ich hatten lange Zeit eine Probleme, ich dachte ständig „warum tue ich mir das an?" Aber das Kämpfen hat sich gelohnt, wir sind so glücklich❤️

Aurorina
Fragesteller

Du hast eine wirklich sehr schöne Vorstellung und ich wünsche dir auch nur weiterhin das beste auf deinen Weg. 🍀🌺🥰

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch 🌃

PinkyPrincess98  15.11.2023, 18:10
@Aurorina

aww vielen lieben dank!❤️ Das wünsche ich dir auch🥰🍀

Und danke ebenso💫

Guten Abend, Aurorina!

Wo fange ich denn da am besten an.

"Heutzutage" wäre mein Traumpartner bereits die Person, die freundlich, anständig, höflich, wertefrei, loyal, treu, ehrlich, liebevoll, nett, respektvoll, warmherzig, verständnisvoll, rücksichtsvoll usw. ist. Da diese eigentlich selbstverständlichen Attribute selten geworden sind, wäre das eben ein Traum. Also eben die gesunde Basis. Wer mag denn schon Menschen, die lügen, untreu und assihaft sind?

Beziehung eben auch auf Augenhöhe mit Respekt. Egal, ob man Gespräche führt, etwas unternimmt, Hobbys ausübt oder gemeinsam Spaß hat, bastelt, kocht, lernt, spielt.

Und idealerweise wäre meine Traumpartnerin immer willig^^ Nein, nur Spaß. Es geht ja nicht nur darum, aber ich finde schon, dass Frauen aufgrund der Weiblichkeit auch weiblich sein und dies zeigen dürfen. Also anhänglich, anschmiegsam, liebevoll, küssen, Nähe, Zuneigung usw.

Bildung ist nicht so extrem wichtig, aber die Basis sollte schon vorhanden sein. Und zwecks Intelligenz geht es mir um das Verhalten. Meine Traumpartnerin muss keine Prof. Dr. (ist eh Bildung) sein, aber zwecks Verhalten eben auf wichtige Attribute fokussiert sein. Also nicht arrogant, überheblich, eingebildet und falsche Werte (Aussehen, Status, Geld usw.) über Menschen stehen.

Kein Mensch ist perfekt, aber die Basis/Grundlagen müssen einfach vorhanden sein. Wenn Menschen schon den Grundanstand nicht besitzen, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Man geht immer Kompromisse ein, aber bei bestimmten Punkten gibt es einfach keinen Spielraum. Wer arrogant, überheblich, eingebildet und nur auf das Aussehen und Geld fokussiert ist, der ist bei mir schon unten durch. Im Leben gibt es wichtigere Dinge und Menschen stehen generell über diesen Dingen und nicht andersherum.

Du siehst, es ist ziemlich schwer. Suche einmal anständige Mädels innerhalb dieser Gesellschaft. Nahezu unmöglich. Entweder passt das Alter nicht, das Aussehen oder das Geld. Dann hier noch etwas und dort etwas. Bevor man einen Menschen kennt, wird vorab schon eine Liste abgearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand der mich respektiert & akzeptiert, intelligent ist, Ahnung vom Leben hat, einen Beruf hat, nicht abhängig ist, weiß was er will, nicht Feige ist, Ziele hat, optimistisch ist, humorvoll, höflich, Emotionale Intelligenz besitzt, sich bildet, sich für Psychologie oder Geschichte interessiert, einen guten Style hat, loyal, attraktiv und hübsch ist, sich pflegt und kein idiot ist.

Aurorina
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch :)

170-175 cm, max. 60-65 kg, brünette, lange Haare, blaue Augen und einigermaßen hübsch :) (Charakter muss natürlich auch passen)

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Hast du auch eine bestimmte Vorstellung vom Charakter?

Einen schönen Tag noch :)

SirSulas74  15.11.2023, 16:58
@Aurorina

Nein, muss einfach passen, aber keine die mit Geld rumwirft, oder ständig auf die Rolle muss.