Wie stellt ihr euch eine neue Spezies des Menschen vor?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ich bin mir nicht sicher 80%
ich denke es wird eine neue Spezies geben 20%
ich denke die Evolution ist an ihrem Endpunkt 0%

4 Antworten

ich bin mir nicht sicher

Nach einer gewaltigen Katastrophe, bei der über 99% der Menschen aussterben und die Gesellschaft wieder auf den Urzustand zurückfällt, könnte sich aus dem Homo Sapiens eine neue Form entwickeln, die ich mal "Homo Sapiens Naturalis" nennen will. Nur diejenigen, die in der Natur überleben können, ohne Technik, werden sich fortpflanzen. Also die Kälte der letzten Wochen hierzulande hätte schon für eine Auslese gesorgt.

Mensch hat durch Zivilisation und die Erfindung der Ethik die Evolution des eigenen Genoms angehalten.

ich bin mir nicht sicher

Kommt halt darauf an, wie die Lebensumstände sind.

Ich denke eher, dass die Spezies intellektuell weiter verwahrlost.