Wie stelle ich mein Beyerdynamic dt 990 Pro richtig ein?

4 Antworten

Scheinbar hat das Mischpult eine "Monitoring" Funktion.... wenn an dem Mischpult selbst nichts ist, muss man das dann wohl in Windows selbst machen.

Wie du die Regler einstellen könntest ist, dass du die Mitten etwas rausmachst und den bass boostest. Die Höhen dann auch etwas hoch und dann gehts eigentlich schon ... ist halt auch viel persönliche Meinung.

Ich kenne mich in dem Bereich Ton auch nicht allzu aus, vielleicht kann ich aber trotzdem helfen.

Habe selbst die Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm, an eine Fiio E10k Olympus 2 angeschlossen. Mir ist der Ton von Kopfhörer und Soundkarte allerdings etwas zu hoch bzw. es hat mmn. zu starke Höhen. Weshalb ich mit VoiceMeeter (virtuelles Mischpult) die Höhen etwas reduziert habe.

Das heißt, um den bestmöglichen Sound zu bekommen, musst du selbst rumprobieren oder wenn du schon zufrieden bist, alles so lassen wie es ist.

An Mainboards würde ich solche starken Kopfhörer nicht betreiben. Das ist oft zu viel für die OnBoard-Chips. Probier einfach ein bisschen rum, mal hier mal da :)

Roten Knopf und den rechts daneben in die untere, gedrückte Position bringen. Dann solltest du den PC-Sound hören. Wenn du dich selbst immer noch hörst, dann lässt sich das auch nicht ändern.

Ob du die Kopfhörer am PC oder am Mischpult anschließt macht rein technisch einen großen Unterschied, für die Qualität dürfte es bei diesem Mischpult ziemlich egal sein. Wichtig ist, dass du dich selbst über den PC nur mit Verzögerung hören kannst. Da du das ja eh nicht willst, wenn ich das richtig versteh, ist das aber auch egal.

wen du das mischpult über usb angeschlossen hast soltest du alle drei knöpfe nach unten drüchen da der pc sound ansonsten auch über das microphone signal übertragen wirt und mann so in aufnahmen den destop doppelt hört oder die leute auf ts, discort, skype sich selbst doppel hören und alles hören was du auf dem desktop am laufen hast

Ps: habe das gleiche mischpult in komination mit einem marantz mpm 1000