Mischpult am PC, höre ich mich selbst?

1 Antwort

Es gibt extra einen Knopf "Stream to Phones". Wenn du den drückst, hörst du den Win Sound auf den Kopfhörern. Vermutlich hörst du dich dann selbst nicht mehr, aber das geht nicht ganz sicher aus der Anleitung hervor.

oliver18777
Fragesteller

Höre ich den Win Sound direkt über das USB Kabel oder muss ich dort noch etwas beachten und etwas anschließen

Monster1965  01.02.2024, 22:42
@oliver18777

Direkt über das USB Kabel. Gerade das ist ja das nette, wenn man ein Mischpult mit integriertem USB-Interface hat

oliver18777
Fragesteller
@Monster1965

Ich denke ich entscheide mich doch für das Behringer 802S anstatt für das 502S ist „Stream to Monitor“ das gleiche wie „Stream to Phones“?

oliver18777
Fragesteller
@Monster1965

Mir wurde jetzt bei einer anderen frage gesagt, dass das Mischpult Rauscht und nicht so geeignet ist, könntest du mir vielleicht sagen ob ich mich bei dem Steinberg ur22 mk2 auch selbst hören würde? oder ist dort der Input/DAW Regler zuständig

Monster1965  03.02.2024, 21:05
@oliver18777

Das stimmt. Rauscht doch recht viel die Behringer-Pulte und wenn du nur dein Mikro und Kopfhörer an den PC anschließen willst, ist ein Interface sinnvoller.

Beim Steinberg UR22 gibt es den "Mix" Regler. Mit dem steuerst du, ob du dich selbst, den PC oder eine Mischung daraus hören willst.