Wie steht ihr zu lgbtq+?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich bin akzeptiere es 33%
Ich bin bi 17%
Ich will nichts mit solchen Leuten zu tun haben 17%
Ich bin Lesbisch 13%
Ich gehöre dazu (nichts von den zuvor aufgelisteten) 12%
Ich bin Schwul 8%
Ich bin Pan 0%
Waldecho  19.02.2024, 00:24

Und du?

Lina22060926
Fragesteller

Lesbisch oder bi, tendiere aber gerade eher zu bi, nur das ich mich halt mehr zu Frauen hingezogen fühle.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin bi

ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das war er ist oder wo er herkommt oder wie er Denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Waldecho  19.02.2024, 00:22

Was ist der unterschied zwischen Links und Linksalternativ? HexHex

woaag  19.02.2024, 12:49
@Waldecho

Linksalternativ ist im Endeffekt "wir sind links aber nicht wie die anderen linken" gibts für fast jede politische richtung

Ich bin akzeptiere es

Weder sein Sexual- noch sein Geschlechtsempfinden sucht man sich aus. Darum verdient es auch niemand, aufgrund des Einen und/oder Anderen ausgegrenzt, beschimpft, beleidigt, bedroht, physisch/psychisch verletzt, verfolgt, die (Menschen-/Grund-)Rechte beschnitten zu bekommen oder sonst irgendwie diskriminiert zu werden.

Natürlich gibt es, wie in jeder anderen Gesellschaftsgruppe, auch unter LGBTQ+ Menschen die eine oder andere Einzelperson, die meint, über die Stränge schlagen zu müssen. Im Kern geht es der LGBTQ+ Gemeinschaft einfach nur um die Bekämpfung von all dem oben Genannten (darum auch etwa die CSDs); nicht um Indoktrination oder sonstige Einflussnahme in die individuelle Lebensgestaltung der Menschen.

Darum genießen LGBTQ+ Menschen auch meine Solidarität und Unterstützung; zumal ich auch selber nicht dem cis- und generell allonormativen Standard entspreche, auch wenn ich persönlich mich in keine Schublade stecke (d. h., mich nicht irgendwie labele).

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
Ich bin Lesbisch

Bin lesbisch, und stehe auf LGBT-Bewegung. Homosexualität ist nicht nur normal, sie ist angeboren und keine Entscheidung. Mein Rat an diejenigen, die erkennen, dass sie homosexuell sind, ist, sich nicht dagegen zu wehren, sondern es anzunehmen und offen damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
Ich will nichts mit solchen Leuten zu tun haben

Wow und jedes Mal kommt diese Frage und der einzige Sinn ist es sich wichtig zu machen und jeder der es nicht unterstützt runterzumachen, wir kennen es alle.

Lina22060926
Fragesteller

Eigentlich geht es hier nicht darum jmd runter zu machen. Ich will nur wissen wie die Meinung anderer ist.

Lina22060926
Fragesteller
@Graystorm

Es tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst, dass wollte ich damit auf keinen Fall bezwecken. Ich habe nur selber Angst mich zu outen und will wissen wie viele Leute hinter mir stehen würden. Vielleicht hätte ich die Frage einfach anders Formulieren müssen damit dass nicht falsch rüberkommt.

Ich bin Schwul

Allerdings sehe ich mich nicht als Teil der “LGBTQ” Bewegung.