Wie steht ihr zu eurem Ex?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Caro und ich sind 2011 nach knapp vier Jahren Beziehung nicht im Streit auseinander, sondern weil wir einfach zu verschiedene Ansichten hinsichtlich der Zukunft hatten und beschlossen, dass es besser so ist. Ich würde nie etwas schlechtes über sie sagen und wir sind immer noch befreundet.

Wir sind auch nie böse aufeinander gewesen - die Trennung war nur deswegen angesetzt worden, weil es sachlich für alle besser war sich in Würde zu trennen. Zwischen uns ging es auseinander, weil wir andere Vorstellungen vom Thema Zukunft hatten; Caro wollte studieren und Kinder, ich wollte in der Region bleiben und habe Kinder ausgeschlossen. Dass ich mittlerweile auch umgezogen bin, ist ein anderes Thema.

Ich bin Caro wirklich in erster Linie sehr dankbar für alles, nicht nur für unser erstes Mal, an das ich mich genau erinnere. Wir waren 17 und 16 und damals seit ca. einem Vierteljahr offiziell zusammen - passiert ist es Anfang 2008. Das einzige nennenswerte Problem war ehrlich gesagt total banal ... es war ihr fetter dunkelblauer Gipsfuß^^ ouh ja, des war schon was ... aber das ließ sich auch noch in den Griff bekommen ;-). Nach dem Motto, man muss etwas nur wollen, dann klappt es auch...! Die andere "Schwierigkeit" war zeitlich bedingt -----> es war nämlich ausgerechnet Donnerstagabend (!) und am Freitagmorgen mussten wir ja beide auch wieder zur Berufsschule & demzufolge früh aus den Federn, um den Bus zu kriegen - aber das ging auch...!

Weiß sogar noch was wir beim Lernen und dann freitags anhatten ;-). Caro trug ein Langarmshirt in Dunkelorange/Hellocker/Terracotta (wie man dazu sagt) unter einer Terracotta-gestreiften kurzärmligen Bluse mit brauner, wegen dem Gips recht weit geschnittener Cargohose, Ich trug eine beige Cargohose & ein kurzärmliche kariertes Hemd über einem weisen Langarm, das hochgekrempelt war^^. Caro und ich, das kann man so sagen, waren so ein typisches süßes Teeniepaar der späten 2000er ... es war einfach nur soooo schöööön ;-)

Die Atmosphäre war stark. Am Morgen danach fühlte ich mich mit grad mal 17 irgendwie "total erwachsen" und ich sah aus dem Bett raus noch Caro, wie sie schon halb angezogen am Schreibtisch saß und sich frisierte :-).

Das war unser gemeinsames Lied -----> "Do You Love Me?" von Jenniffer Kae. Wir hatten es ca. Ende 2008 auf MTV gesehen und fanden es spontan beide klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=EP-LG-6jlEs

Wir wissen heute noch, was uns verbindet und was wir aneinander haben. Ich finde das Gefühl wahnsinnig schön und stehe als Mann auch dazu, dass ich das so sehe. Es war eine sehr intensive und tolle Zeit mit ihr.

Zu meiner ersten Freundin (da war ich 14) habe ich jedoch seit 2009 keinen Kontakt mehr. Ich stehe ihr neutral gegenüber. Katja war meine erste Freundin, aber nicht meine erste große Liebe. Das war und ist für immer Caro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sara765  20.01.2022, 11:03

Wow, das ist wunderschön geschrieben ❣️

Mein einer Exfreund ist mir einfach relativ egal aber ich denke gerne mal mit einem Schmunzeln an ihn zurück und frage mich manchmal was er so treibt (aber selten) und der andere Exfreund war ein riesiges A****loch deshalb hab ich ihn negativ in Erinnerung aber bin trotzdem dankbar für die Zeit, weil ich durch ihn mich selber soviel besser kennengelernt habe :)

Ist kein Thema mehr, spreche so gut wie nie über Expartner. Ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich gemacht habe, aber würde nie wieder mit denen was anfangen.

1. Im Guten auseinandergegangen, kein Kontakt mehr weil Fernbeziehung

2. im Guten auseinandergegangen, kein Kontakt mehr weil sie meinte sie muss mich mit nem Bild von nem Schwangerschaftstest aus Google Bilder zurückgewinnen, war mir zu psycho.

3. In Guten auseinandergegangen, gehn heute auch noch manchmal miteinander feiern oder labern ewig wenn man sich auf nem Rave sieht.

4. Im Schlechten auseinandergegangen, dann sich gegenseitig den Freundeskreis abgegraben und dann ist sie ausgewandert. Mittlerweile kannich drüber lachen.

Da wir uns gütlich getrennt haben, er mich aber betrogen hat (er ist 2 - 3 Monate zweigleisig gefahren), bin ich froh, ihn los zu sein. Die gemeinsame Zeit war schön, aber einen untreuen Mann, der zudem keine Verantwortung übernehmen will, kann ich nicht gebrauchen.