Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Wie stehen Sie zum sauberen heutigen Verbrenner Motor?

Leestiger  19.03.2024, 17:21

Was ist für dich ein "sauberer Verbrennermotor"?

Deckel92
Fragesteller

Die heutigen Normen erfüllen und darüber hinaus.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein Motor 10l auf 100km braucht wo sind die anschließend? 🤔

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Wahlen, Partei)

Die Verordnungen kommen von der EU, da hat die Regierung Deutschlands nichts zu melden.

Das einzige was Deutschland machen könnte wäre ein EU Austritt, dies würde aber wirtschaftlich den Selbstmord bedeuten

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Darüber hatten wir es. Dich haben sie. Die EU will das wir bleiben oder? 🙂

Das wäre auch für die EU wohl heftig.

llPetrolheadll  20.03.2024, 06:14
@Deckel92

Bist du bescheuert oder verstehst du es wirklich nicht?

Wenn Deutschland aus der EU Austritt, dann versetzen wir unserer Wirtschaft den Todesstoß!

Dann werden viele Menschen arbeitslos und gerade so jemand wie du wird keine Arbeit mehr finden, außer die, die eh keiner machen will.

Was du da vorschlägst ist Erpressung und Antidemokratisch!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das macht die aktuelle Ampel schon daher wäre dies überflüssig.

Genau dieses populistische Gerede kann ich nicht haben. Das ist es nicht wie ich finde, wie kommst du darauf, man muss immer seinem Land das beste heraus handeln. Oder siehst du dies anders? Was auch nachzuvollziehen ist in einer Demokratie Dinge anders zusehen.

llPetrolheadll  21.03.2024, 06:49
@Deckel92

Nein macht sie nicht, die Weltkonjunktur ist aktuell sehr niedrig, außerdem sind die Leute aufgrund des Krieges in der Ukraine verunsichert, dazu kommt die Inflation die zuletzt sehr hoch war und allmählich wieder auf ein normales Maß abflaut.

Nun das populistische gerede kommt ja von den Rechten bzw aus dem rechten Spektrum. Ich nenne lediglich Fakten, denn was uns blüht ist noch schlimmer als das was England nach dem Brexit passiert ist.

Doch genau das ist es!

"Wenn es nicht so gemacht wird wie wir Deutschen es wollen, treten wir aus der EU aus"

Das ist Erpressung!

Mal ein paar Fakten, wie Deutschland von der EU profitiert:

"Als größte Volkswirtschaft in der Mitte Europas profitiert Deutschland besonders von der europäischen Integration. Deutsche Unternehmen exportieren ihre Produkte vor allem in den europäischen Binnenmarkt. Die dadurch erzielten Wohlstandsgewinne übersteigen die Beiträge zum EU-Haushalt um ein Vielfaches."

"Im Jahr 2020 flossen über 12,5 Mrd. Euro aus dem EU-Haushalt nach Deutschland zurück. Hinzu kommen in den kommenden Jahren die Mittel aus der Aufbau- und Resilienzfazilität im Rahmen des europäischen Aufbauplans Next Generation EU. Hier erhält Deutschland insgesamt 25,6 Mrd."

WECoyote  21.03.2024, 07:30
@Deckel92
Genau dieses populistische Gerede kann ich nicht haben.

Und wieder verwendest du Begriffe, die du irgendwo aufgeschnappt hast, völlig falsch. Petrols Argumente sind kein populistisches Gerede. Du jedoch gibst ständig die Parolen ausgewiesener Populisten (u.a. Reichelt) wieder, wie du ja auch selbst zugibst.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es darf aber nicht sein das wir Zölle eines Nicht EU Landes abschaffen während es unserer Wirtschaft schlecht geht.

Wieso denn noch schlimmer? Es wäre für die EU auch heftig. Und noch mal habe ich gesagt das wir austreten sollen? Nein!

Das mit dem exportieren ist absolut wichtig, das weiß ich wir können uns gar nicht tragen. Auch Ware muss importiert werden, ich kann nicht für ein Hemd 90 Euro bezahlen.

Es gibt auch positive Dinge wie sich zeigt.

llPetrolheadll  22.03.2024, 08:44
@Deckel92

Redest du von den Zöllen auf Industriegüter die in der Schweiz abgeschafft wurden?

Das ist gut, denn so wird es für die Industrie diebauf solche Güter angewiesen ist günstiger und die Kosten der Endprodukte sinken du Flachzange. Wieder mal beweist du wie wenig Ahnung du von Wirtschaft hast, hast halt nur einen niedrigen IQ, was soll man da auch erwarten 🤷‍♂️

Weil wir eine Exportnation sind, wenn unsere Waren und Güter durch Zölle so viel teurer werden, wird nach günstigeren Alternativen geschaut, benutze doch einmal dein Hirn 🤦‍♂️

90 Euro für ein gutes Hemd ist sogar noch günstig 😅

Die positiven Dinge überwiegen, deshalb sind ja so viele Länder in der EU!