Wie spricht man das Jahr 2100 aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin für Einundzwanzig-nullnull, Einundzwandzig-nulleins (oder Einundzwanzig-eins) und so weiter. Man hat auch 1999 schon 19-99 gesagt. Und spätestens ab 2110 tönt das dann auch wieder nett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Zweitausendeinhundert. Ich schätze mal, dass es auf die leichte Aussprechbarkeit ankommt. 2110 wird sich dann vermutlich Einundzwanzigzehn aussprechen.

Da ich kein Hellseher bin, kann das alles natürlich auch ganz anders kommen. :-)

vermutlich werden wir beide das Jahr nicht erleben- von da aus wäre es mir persönlich auch egal. Aber ich denke zweitausendeinhundert. Zweitausendhundert hört sich auch irgendwie doof an.

Man wird Zweitausendeinhundert sagen oder Einundzwanzighundert, genau wie heutzutage beide Varianten nicht ungeläufig sind.

Richard221  25.01.2023, 21:48

Nein ich glaube eher Einundzwanzighundert. Denn man sagt auch nicht 10 Hundert sondern 1000 nach Christus und ab 1100 aber 11 Hundert. Und 1900 auch 19 Hundert und nicht Eintausendneunhundert.

Tippe auf Zweitausendeinhundert - werde das aber nicht mehr erleben....