Wie spreche ich meine Freundin auf ein Problem an?
Ich M16 habe seit einiger Zeit meine erste richtige Beziehung mit meiner Freundin F15. Eigentlich läuft alles ziemlich gut, das Problem ist jedoch, dass, wenn wir uns nicht sehen können, sie sich sehr selten meldet, teils weniger als 1mal pro Woche. Ich wollte sie eigentlich schon länger darauf ansprechen, aber ich weiß nicht ganz, wie ich das anstellen soll. Ich kann verstehen, dass sie unsere Beziehung lieber in echt erlebt als auf WhatsApp, aber ich finde, es wäre trotzdem nett, wenn man ab und zu mal schreiben könnte oder wenigstens nicht Tage, teils über eine Woche auf eine Antwort warten muss.
Ich habe leider nicht wirklich Erfahrung, was Beziehungen angeht und wollte mal nachfragen, wie man seine Partnerin am besten auf sowas anspricht.
Btw. Ich sehe sie am Mittwoch das letzte Mal, bevor wir uns eine längere Zeit nicht sehen können und würde sie gerne dann darauf ansprechen, bin deswegen auch extrem nervös.
8 Antworten
Du willst etwas, also hast du einen Grund, sie darauf anzusprechen. Dann sprich deine Gedanken doch laut aus. "Hey, babe, weißt du, was mir aufgefallen ist und was ich extrem schade finde? Dass wir uns so selten schreiben. Ich vermisse deine Nachrichten. Können wir das nicht so regeln, dass wir uns zumindest mal ein kurzes "ich denk an dich" schicken können?" - und ganz ehrlich? Wenn sie es okay findet, dass ihr euch so selten schreibt und sie keinen stärkeren Wunsch hat, dich zu sehen, dann ist das nicht mehr als eine Freundschaft. Willst du das? Klar, dass du dir Sorgen machst, aber wenn man "zusammen" ist, schreibt man sich. Dann zeigt man dem oder der anderen, dass man an die Person denkt, sie vermisst, sich auf das nächste Wiedersehen freut. So ist es eine......Bekanntschaft, an der du krampfhaft festhältst. Und daraus lernst du lediglich, dass Verliebtsein weh tun muss. Ist aber verkehrt. Und vielleicht auch noch zu früh für dich/euch.
Du hast das gut gesagt ich bin im Moment nicht dafür sie via Text drauf anzusprechen ( sie würde vermutlich eh erst morgen/Mittwoch antworten ). Ich werde ihr bei nächster Gelegenheit meine gefühle klar machen, einfach in Person ich möchte ihr in die Augen sehen wenn sie mir antwortet
Das ist nicht nett mein Ex war auch so... Kann verstehen dass du das nicht so magst... Rede mal mit ihr wenn sie nichts ändert schluss machen. Das bringt nichtsvwenn man ständig auf den Partner warten muss...
Dann sag ihr das. Mein Ex hat es ignoriert, wenn sie es nicht tut sehe ich keinen Grund die Beziehung zu beenden.
Natürlich kannst du sie darauf ansprechen. Gerade dann, wenn du sie längere Zeit nicht siehst, macht es ja Sinn. Da könntest du ihr sagen, dass du schon up-to-date sein möchtest, wie ihr Tag so war zum Beispiel. Und wenn sich das dann etwas eingespielt hat, kannst du das ja weiterführen, auch wenn ihr euch wieder regelmäßiger seht.
Du solltest sehr offen mit ihr darüber reden und diskutieren
Ansprechen erwartungen (net Forderungen) formulirn consens finden oder akzeptirn das ihr doch net so wichtig bist wie sie dir
Glaubst du das Mann da machen kann oder bin ich ahn einem Verlorenen Fall? Ich möchte nicht meine ansonsten Wunderschöne Beziehung ahn die Wand fahren nur wegen dem, aber es ist trodzem irgendwie eine heftige Belastung für mich.