Wie sollte man vorgehen, wenn die Polizei eine Anzeige nicht ernst nimmt?
Beispielweise wenn die Polizei euch duzen würde usw. Müsst ihr euch alles gefallen lassen ?
Lg
8 Antworten
Ich habe nichts gegen das ,Duzen'.
Wenn mich der jeweilige Beamte an einer bestimmten Dienststelle meinen Wunsch nach einer Anzeige nicht nachkommen möchte (die Frage ist jedoch, wieso sollten sie das nicht tun wollen?), gehe ich halt zur nächsten, wenn ich der Ansicht bin, dass eine Anzeige eigentlich angemessen/berechtigt sei.
Bei der Aufnahme wird überprüft, ob ein strafbarer Sachverhalt vorliegen könnte. Ist dies offensichtlich nicht der Fall, wirst Du weggeschickt. Ansonsten ist die Polizei verpflichtet, Anzeigen aufzunehmen.
Sagen kann er es, aber was will er denn machen? Dich ohne Abendessen ins Bett schicken, wenn Du wieder klingelst? Er kann ja vorher nicht wissen, was Du sagen willst.
Na ja erstmal überlegen ob es berechtigt ist?
Ansonsten kann man ärger machen, wenn man das will?
Ist doch nicht schlimm wenn Dich die Polizei duzen sollte.
Es gibt Leute die wollen keine Probleme bekommen und werden noch dafür bezahlt.
Warum sollte er sich Probleme machen? Dafür wird er nicht bezahlt.
Also was denn nun? Frech und mutig genug, dich zu dutzen und eine Beschwerde zu kassieren? Oder keine Traute 🤷🏼♀️ .... wozu eigentlich?
Tu doch ma butta bei die Fische .... WORUM GEHT ES ÜBERHAUPT?
Das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun. Wovon reden wir denn?
Dass ein Polizist die Anzeige nicht aufnehmen will, weil er etwas unterschätzt oder dass ein Beamter dich nicht ernst nimmt und einfach duzt?
Gruß S.
Beides ist doch scheize. Es gibt Polizisten die haben keine Lust und haben kein Interesse ein Problem zu lösen.
Es gibt auch Menschen, die fälschlicherweise von der Polizei erwarten, dass diese ihre Probleme löst.
Ethik ist aber keine Einbahnstraße. Artikel 1 des GG gilt für jedermann. Auch für dich.
Zu einer anderen Polizeistation/Wache/Präsidium gehen
Hat ein Polizist das Recht zu sagen "Wehe du kommst noch einmal" ?