Lehrer will gibt Strafe wegen duzen

13 Antworten

Du bist ja lustig. Du willst unbedingt gesiezt werden und duzt deine Lehrer. Die wollen auch gesiezt werden, genau wie du. Und die haben nun mal in der Schule das Sagen. Wenn du könntest, würdest du den duzenden Lehrer ja auch bestrafen. Aber - irgendwie beruhigend - du kannst es nicht.

Erkundige Dich bei Gericht..such Dir das entsprechende Gesetz raus und verklage sie..vorher aber noch zur Polizei und erstatte Anzeige..aber nicht vergessen!!!

es gibt nicht ein einziges gesetz, das einem das recht auf ein Sie zuspricht, es ist immer nur eine frage der höflichkeit. und auf unhöfliche pauker darf man natürlich auch ebenso unhöflich reagieren. ich duze jeden, der mich duzt.

0
@rappditapp

OMG..darauf, daß ich es ironisch gmeint haben könnte..bist Du wohl nicht gekommen? Zum anderen sehe ich es als gute Erziehung und respektvolles Verhalten an..einen Lehrer absolut nicht duzen zu können..dabe das kann man wohl heute nicht mehr erwarten!!!

0

also ich finde deine einstellung fast okay. bin selber 17 und sage meinen lehrern dass ich gesiezt werden möchte auch wenn meine klasse das nicht will. denn ich finde wenn beide seiten sich sietzen ist das höflicher und gleichberechtigter.

Schüler in der Oberstufe sollten GESIETZT werden liebe Lehrer!!! Umgekehrt natürlich auch.

Was möchtest Du wissen?