Wie sollte man in einem fremden Land klarkommen, wenn man die Sprache und den Akzent des Landes nicht hinbekommt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja solche Fehler wäre mir schon in Gesprächen peinlich 15%

4 Antworten

Nein

Es gibt zig Handy-Apps, die eine Konversation in allen möglichen Sprachen enorm vereinfacht!

Nein

Ich hätte gerne einen Slawischen Akzent)))))) Einige Menschen sind Nun Böse, Aber einige Respektieren einen Menschen trotz seines Akzents; ich Bin immer nett zu Leuten mit Slawischen Akzent zum Beispiel traf ich eine Bosnierin im August 2020, mit der konnte ich mich schön unterhalten. Hätte ich Sie Wegen ihren Akzent Abgelehnt, dann hätte ich ihre Wundervollen inneren Werte nicht Gekannt)))))) 🇧🇦

Patrikreiser
Fragesteller

Wieso lehnen Menschen sowas aber ab?

Nein

Du brauchst einfach noch Übung und Zeit. Man kann nicht von heut auf morgen eine Sprache perfekt sprechen. Hättest mal sehen sollen, wie ich Italienisch vor ein paar Jahren gesprochen habe. Meine Professorin hat es als "..Vergewaltigung der Sprache.." bezeichnet. Jetzt bin ich natürlich besser geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
Patrikreiser
Fragesteller

Wie kann sowas sagen? Hat es dich verletzt oder war es dir egal? Die Frikative können sehr unangenehm werden und der kovariierte Stimmklang also der Akzent.

misui  17.01.2021, 22:22
@Patrikreiser

Wie meinst du das? Sag einfach, dass du die Sprache noch nicht perfekt beherrscht und sie erlernst. Normalerweise wird das keiner als unangenehm auffassen und verständlich reagieren.

Patrikreiser
Fragesteller
@misui

Nicht jeder ist intelligent:) was hast du nicht verstanden?

misui  17.01.2021, 22:25
@Patrikreiser

Ich versuche dir hier deine Frage zu beantworten, also musst du mich nicht gleich als dumm bezeichnen.

Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest damit.

Patrikreiser
Fragesteller
@misui

Nein! Das Wort „intelligent“ war auf die Menschen bezogen, die nicht mal das Grundverständnis besitzen, dass Menschen aus verschiedensten Geschichten kommen. Das war nicht auf dich bezogen. Sorry dafür.

misui  17.01.2021, 22:30
@Patrikreiser

Kein Problem. Missverständnisse passieren. Solche Menschen einfach ignorieren. Mit denen zu diskutieren ist nur verschwendete Zeit.

Nein

Dann hat die Zunge halt Schwierigkeiten - man findet überall auf der Welt Leute, die einen mit all seinen Eigenheiten akzeptieren.

Nichts-Sagen ist keine Option.

Patrikreiser
Fragesteller

Wieso hat es sie?