Wie sollte man damit umgehen?
Hallo,
Ich habe noch nie ein Date gehabt. Ich habe es mit Dating Apps (Null likes, Null Matches) und auch im echten Leben versucht. Leider gab es nie eine die mich mochte oder mit mir in einem Date gehen möchte.
Wie geht man mit nur Ablehnung um?
Bei all meinen Freunden und auch meinen Brüdern sieht es so einfach aus.. Die haben jedes mal verschiedene Dates. Ich werde bei Gesprächen über Frauen oft ausgeschlossen, da meine Freunde wissen dass ich keinerlei Erfahrung habe..
Mit 29 noch nie geküsst zu haben ist für mich schon hart.
2 Antworten
Mit Ablehnung umzugehen ist natürlich nicht leicht, jeder möchte geliebt werden, jeder braucht etwas Zärtlichkeit und jeder braucht wenigstens ein paar Freunde.
Was glaubst du, woran es liegt? Fast immer hat es ja mit sozialen Fähigkeiten zu tun, und die kann man lernen und (ggf. auch durch professionellesTraining) verbessern. Auch Menschen, die nicht wunderschön sind und keinen Traumkörper haben, finden fast immer irgendwann jemanden, wenn sie empathisch, interessiert und ausreichend selbstbewusst sind.
Das ist schon mal sehr gut! Vielleicht fällt es dir aber trotzdem nicht leicht, unbefangen mit Frauen zu reden, die dich interessieren? Man darf nicht unterschätzen, wie wichtig ein souveränes Auftreten ist - wenn du zu verkrampft und gehemmt wirkst, wird selbst eine Frau, die durchaus eher auf schüchterne, stille Typen steht, oder die selber etwas schüchtern ist, sich einfach unwohl fühlen.
Verstehe die Situation voll und ganz, bin zwar erst 23, aber in einer ganz ähnlichen Situation.
Allerdings sehe ich zum Beispiel bei meinen Eltern, dass Liebe manchmal erst später kommt. Meine Eltern haben sich kennengelernt, da war mein Vater bereits 34 (war auch seine erste Beziehung). Also, wenn die richtige kommt dann kommt sie.
Ich bin eigentlich sehr sozial engagiert. Ich bin bei Gemeinden, bin Student gehe oft zu Übungsgruppen oder Treffen, singe in einer Band und unternehme auch viel mit Freunden...