Wie sollte ich mein Training aufteilen?
Zu meinem Problem: Ich (24M) bin Arbeitstechnisch von Mo-Do unterwegs, jetzt gut für ein Jahr am selben Ort und dort hab ich mich fürs Gym angemeldet, macht mir auch voll Spaß. Nur kann ich jetzt eben nur MO,DI,MI hingehen. Zuhause wartet meine Frau mit Kind (2Monate) , angefallener Haushalt und Gartenarbeit und min. ein ganzer Tag Renovierungsarbeit.Deswegen meine Frage an euch, wie kann ich mein Training in diesen 3 Tagen am effektivsten Gestalten?Ich hab schon Zeit für kleinere Übungseinheiten an den restlichen Tagen, aber eben nicht viel und keine Geräte.Mein Ziel ist eine Gute overall Physik also Fett runter Muskeln und Kondition rauf.
Danke schonmal
2 Antworten
Gut wenn du drei Tage hast kannst du relativ gut Push/ Pull/ Leg machen.
Natürlich ist es besser jede Muskelpartie zweimal in der Woche zu trainieren.
Eventuell lassen sich kleinere Einheiten am Wochenende noch einbauen etc. zB im Garten einfach mal ekn paar Runden Liegestütz und Klimmzüge oder ähnliches, kannst du direkt zu Hause machen und geht schnell. Dadurch Aktivierst du den Muskel das zweite Mal und verbrennst noch ein paar extra Kalorien.
Ziel: mind einmal die Woche jeden Muskel hart trainieren und Reize setzen, evt noch durch Liegestütze und Klimmzüge.
Und halt auch genügend Pausen zwischen den Trainingseinheiten machen
Als Beispiel
Montag: Beine Waden Bauch
Dienstag: Brust Trizeps Schulter
Mittwoch: Rücken Biezps Schulter ( hinten)
Freitag , Samstag oder Sonntag: Liegestütze Klimmzüge
Reicht doch, wenn du 3 mal die Woche jeweils 3 bis 4 Muskelgruppen machst.
Da haste eigentlich auch genug Regenerationszeit dazwischen.
Dann lass lieber die halben Sachen dazwischen Weg, und ernähre dich richtig.
Danke! Aber hab eben leider nur Montag bis Mittwoch zugriff aufs Gym
Na wenn's dir nur darum geht definierter zu werden, und Fett zu verbrennen, brauchst du eigentlich auch nicht viel.
Du könntest dir zb für den Anfang paar Hanteln und cardio geräte für Zuhause holen, das kostet jetzt auch nicht die Welt.
Joggen, Bewegung usw geht ohnehin auch draußen.
Wenn ich nicht speziell Muskelaufbau machen will, würde ich wenn überhaupt ein FS nur im Winter besuchen, ansonsten kannste dir das Geld meiner Meinung nach sparen
Alles klar Danke dir.Nettes Profilbild übrigens.Werd ich so machen, Muskelaufbau einfach Montag und Mittwoch, rest der Woche Cardio und Bewegung allgemein soviel wie geht.
Also das passt an 3Tagen hintereinander und dann 4 Tage nichts?