Wie soll mein Leben weitergehen (Derealisation, Depersonalisation)?

11 Antworten

Versuch dir einen Adremalinkick zu verschaffen oder dusche sehr, sehr kalt ( oder spring in kaltes Wasser). Ich empfehle letzteres, weil es einfacher durchführbar und weniger riskant ist.

Das holt dich zurück.

CaiCg
Fragesteller

Das alles mache ich schon! Damit komme ich kurz in die normale Wahrnehmung zurück aber das auch keine Lösung. Trotzdem Danke!

Du wirst mir das nun sicher übel nehmen, aber das nennt man Pubertät. Jeder durchlebt diese anders. Und Drogen tragen sicher noch dazu bei, dass du dich seltsam fühlst, auch zumal du ein sensibler Mensch zu sein scheinst.

Sprich doch unbedingt mit deinen Eltern darüber und grabe dich da nicht drin ein.

Was du übrigens wirklich lassen solltest, ist Psycho-Sachen im Internet durchzulesen. Es gibt immer irgendwelche Übereinstimmungen, aber damit macht man sich selbst nur irre und sieht dann Dinge, wo keine sind.
Wenn du merkst, du bleibst irgendwie stehen und deine Gedanken kreisen ewig, kannst du dir einfach einen Psychologen suchen, der sicher auch objektiver ist als z. B. deine Eltern. Im Normalfall zahlt das die Krankenkasse.

Chicken292  27.02.2024, 01:39

Sehr gute und bodenständige Antwort, danke!

Du hast Drogen konsumiert, du hast Alkohol getrunken. Beides ist dir offensichtlich wenig bekommen. Was bedeuten sollte, die Finger davon zu lassen. Wenn dein Körper die Gifte ausgeschieden hast und du sie nicht mehr zuführst, bist du auch wieder klar.

Deine Probleme, die du hast, gehen davon nämlich auch nicht weg.

CaiCg
Fragesteller

Ich habe gar nicht versucht irgendwelche Probleme damit zu lösen! Ich glaube nicht, dass Sie viel Ahnung von meinem Problem haben.

user89467  16.06.2016, 20:59
@CaiCg

Ich habe relativ viel Stress (ich kaue Fingernägel und habe ab und zu Zuckungen in den Augen) wie soll ich mit dem umgehen?

Wie nennst du diese Symptome? Hobbys?

Ich kenn mich da leider nicht so aus und kann dir nich helfen aber ich wünsch dir auf jedenfall alles gute und gute besserung:)

CaiCg
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich würde an deiner Stelle mit den Eltern oder einer Vertrauten Person sprechen. Ich weiß nicht wie lange sowas anhält aber ein Erwachsener wurde Dir sicherlich weiter helfen und einen Arzt mit Dir aufsuchen. Viel Glück