An Derealisation gewöhnt?
Hallo liebe Leser,
Seitdem ich einen Cannabis Badtrip hatte, habe ich manchmal das Gefühl an Derealisation zu leiden. Ich weiß nicht ob ich es habe oder nicht. Es kann auch gut einfach nur die Angst davor sein, verrückt zu werden. Aufjedenfall habe ich fast den ganzen Tag wenn ich in der Schule ode draußen bin mit Freunden nichts. Ich vergesse völlig das dieser Zustand eine Rolle in meinem Leben spielt. Wenn mich dann jedoch meine abendlichen Gedankengänge überkommen und ich mich frage ob ich Derealisation haben könnte fängt der Spuk an. Ich gucke um mich und frage mich ob ich denn diese Dinge um mich herrum als real warnehme oder nicht. Und dann beginnt das Problem. Ich gucke sie an und weiß aber nicht ob sie mir real oder unreal erscheinen. Sie erscheinen mir irgendwie neutral. Es fühlt sich an, als wüsste ich garnicht wie sich "real" anfühlt.
Kann es sein das ich die ganze Zeit DR hatte und mich so sehr daran gewöhnt habe, das ich garnicht mehr weiß wie sich "real" anfühlt?
Wie auch immer. Ich habe an dem abend dann soviel gegoogled und mir storys von Leuten reingezogen, sodas ich 2 stunden nicht schlafen konnte, und extreme panik bekam. Heute Morgen war alles wieder vorbei.
Ich fänds mega wenn ihr mal eure Meinung und Ferndiagnosen kommentieren würdet :)
Und noch etwas: Es ist nicht böse gemeint, aber ich fänds cool wenn nur Leute kommentieren würden, welch wirkliche eine Idee oder ähnliches haben. Halbwissens-Schätzungen sind mir bei dn Thema etwas heikel, wobei ich weiß das keine Diganose gestellt werden kann.
MfG!
4 Antworten
Du scheinst es ja selbst zu ahnen. Wenn man sich auf etwas fokussiert, dann nimmt man es extrem stark wahr.
Reine Gedanken können sehr starke körperliche Reaktionen hervorrufen.
Abgelenkt geht es dir ja gut, was schon ein Beweis dafür wäre.
Es ist unwahrscheinlich, dass Gras dir geschadet hat.
wenn du an Derealisation leiden würdest, dann würdest du das merken!
man kann sich auch Sachen einreden
wenn du kein halbwissen möchtest, dann musst du zu einem professionellen gehen.
und wie unterscheidest du die von einander? hier wird vieles an qualifikation behauptet, was im berufsleben null und nichtig wäre.
Von ihren restlichen Antworten ;) Man merkt wer was im Kopf hat und wer nicht. Vorausgesetzt diese Person hat viele Antworten gegeben.
Ich weiß ja. Ich weiß aber auch das hier einige Menschen mit Erfahrung und/oder Psychologischer Ausbildung online sind.