Depersonalisation/Derealisation nach 2. mal kiffen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich bilde mir alles ein 40%
Therapeut 40%
es ist Depersonalisation/Derealisation 20%

2 Antworten

Hallo,

Habe diese Gefühle gerade auch, habe gekifft und fühlte mich auch so, hast vor der Zukunft innere Unruhe kleine Panik Attacken, habe mich mit psychischen Problemen und Symptomen beschäftigt, dachte ich hätte eine depression und so aber nach einer Woche +- war alles wieder normal, habe in der Zeit mit meinem Vater geredet und meinte ich möchte einen Psychiater weil ich dachte mit mir stimmt etwas nicht. Leider war ich so dumm das ich 2 Tage nachdem alles wieder normal war wieder gekifft habe, mischkonsum ! Ja es war ultra dumm und jetzt habe ich es wieder, ich hoffe es hört bald auf und alles wird wieder normal, beim ersten mal habe ich mich versucht abzulenken mich zu beschäftigen und mit Freunden rauszugehen oder Sport zumachen. Dein Post ist ja schon eine Weile her, wie geht es dir heute was hast du damals getan und was hat geholfen, danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claudio950  29.05.2023, 22:56

Ist wieder alles normal

Derrealisation: Umgebung kommt einem fremd vor

Depersonalisation: Man kommt sich selbst unwirklich vor, steht neben sich

Es gibt einige Arten, wie man das beheben kann, allerdings würde ich dir raten vor allem mit dem Konsum aufzuhören (das kann auch anderweitig psychische Probleme verursachen) und das ganze von deinem Hausarzt abklären zu lassen