Derealisation während sich langsam die Jahreszeit ändert?

3 Antworten

Ich habe das nur im Sommer. Sobald es warm wird, heller am Tag ist. Keine Ahnung wieso! Habt ihr eine Diagnose von einem Arzt? Wurde euch bestätigt das ihr das habt?

Wie geht ihr damit um? Im Sommer beginne ich meine Ausbildung und ich habe Angst das sie dann wieder kommt! Weiss nicht was in dieser Situation machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon sein. Fühle mich auch seit paar Tagen unreal. Mir hilft es dann kürzer oder länger raus zu gehen in den Wald oder etwas einkaufen. Ich weiß nicht, wie schlimm es grad bei dir ist. Hast du schon mal Baldrian oder Johanniskraut probiert? Das erste für Innere Ruhe und das 2. für mehr Serotonin im Gehirn. ✌💛

allinaa367
Fragesteller

ivh danke dir!! ich probiers aufjedenfall mal aus , ist das pflanzlich? :))

Shadowly  12.02.2022, 09:20
@allinaa367

Ja klar. Am besten in der Drogerie einfach schauen. Die meisten sind sogar vegan.

Ich habe es auch seit 8 Monaten jetzt/ Hast du vielleicht Tipps wie es geholfen hat nachzuwirken, weil ich habe es im Moment so extrem, als wäre garnix mehr echt?

allinaa367
Fragesteller

es hilft nichts

Sportlife581  16.05.2024, 19:46

Ich habe auch nichts dagegen. Ich fühle mich dann total hilfslos. Als würd ich durchdrehen. Wenn ich alleine bin muss ich genau wissen was ich als nächstes machen soll. Ich kann in diesem Moment nicht einfach spontan etwas entscheiden. Oder eine Person die dabei ist der ich einfach alles nach machen kann. Manchmal gehe ich auf die Toilette und schnaufe einen Moment durch!