Derealisation durch kiffen?

PistazienQueen  12.03.2022, 19:05

Hast du auch andere auffallende Symptome wie Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen, veränderter Appetit oder so? Wenn ja ist es wahrscheinlich das du eine kleine Psychose hast

Samira875
Fragesteller

ja sehr

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine reale Gefahr der Schädigung durch Cannabis besteht besonders bei sehr jungen Konsumenten (14/15 jährige). Mit sinkendem Einstiegsalter erhöht sich das Risiko, dass die persönliche Entwicklung behindert und die Hirnentwicklung negativ beeinflusst wird, während es durch verstärkte Konsumfrequenz erhöht wird Deswegen werde ich später kiffen aber jetzt nicht also unterlasse es jetzt wenn du schon richtig erwachsen bist ,dann kiffe weiter.

Woher ich das weiß:Hobby
Samira875
Fragesteller

Dankeschön

"Herzlichen Glückwunsch", ich kenne jemanden, der hat in deinem Alter damit die Grundlage zu einer schweren Psychose "gelegt", die ihn seit dem nicht mehr loslässt. Heute (mehr als 20 Jahre später!!!) ist er ein Sozialfall, der von Zeit zu Zeit in die Psychiatrie zwangsweise eingeliefert werden muss, wenn er seine Medikamente beispielsweise eine Zeitlang nicht mehr genommen hat. Er ist dauerhaft arbeitsunfähig übrigens.

Er hat Zwangsneurosen, leidet unter Verfolgungswahn, und hat beim letzten "Rappel" beinahe die Bude der Eltern, wo er besuchsweise war, angesteckt. Polizei und Feuerwehr haben ihn "gerettet". Ein anderes mal sass er wie Till Schweiger wie Gott ihn schuf auf dem Tisch und hat rumgetobt, so sehr, dass die Polizei die Wohnung hat öffnen lassen müssen. Das mit dem Toilettengebrauch hat dann jedes mal übrigens auch nicht mehr funktioniert, den Rest der Schilderung, wie es dann aussah, spare ich mir hier. Im Krankenhaus ging die Toberei bis zum Auslösen des Feueralarms dann weiter.... Aus dem Klo im Zimmer kamen böse Geister, die wurden dann mit darin reingestopften Klamotten und Gegenständen am Verlassen gehindert und mal eben der Raum durch vielfaches Betätigen der Spülung geflutet - bis das Personal das bemerkte, war der Schaden vollendet. Im Klo fand sich neben den Sachen auch die im Raum teilweise abgerissenen Fußleisten wieder.

Unbemerkt hatte er offenbar in deinem Alter (13-14) mit dem Kiffen angefangen. Mit 17-18 kamen auch ohne zu kiffen die ersten richtigen Anfälle, die Berufsausbildung war nicht mehr weiter durchzuhalten.

Geh unbedingt zum Arzt, das ist nicht lustig und mehr als Ernst. Vielleicht kann man da noch was machen, weil es früh genug erkannt wird.

Aber das Zeug ist ja so sehr harmlos. Ich kann nur jeden, der so einen Schwachsinn behauptet, gern mal als Betreuer engagieren - 1 Woche reicht, denke ich.

Es muss nicht zu solchen Zwangsstörungen kommen, aber gerade in dem frühen Alter führt es eben relativ häufig genau dazu.

Samira875
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

kasurey  26.02.2023, 20:38

Deine Antwort hat mir auch einen guten Rat gegeben ich gebe großen Dank. Ich lasse es auch mit jungen Alter sein❤️

Du kannst und solltest zum Arzt gehen, das sollte definitiv behandelt werden. Cannabis ist gerade in dem Alter sehr schlecht für das Gehirn und den Körper, Mal ganz abgesehen von deiner Psyche.

Also ja, geh damit definitiv und am besten so schnell es geht um Arzt, ist auch erstmal egal zu welchem, wenn du nicht beim richtigen bist schicken die dich halt zum dafür zuständigen Arzt.

Samira875
Fragesteller

Dankeschön, werd ich machen. Mir gehts momentan aber auch schon viel besser

einBaum782  15.03.2022, 07:29
@Samira875

Dann geh mindestens zur Vorsorge Untersuchung zum Arzt. Viel Glück!

Servus Samira,

ich habe sowas ähnliches wie du. Die Symptome passen zu der Krankheit "HPPD", eine Art Störung der Wahrnehmung nach Konsum von LSD, Cannabis, MDMA oder ähnliches. Ich habe diese auch schon mehrere Jahre und habe mich nach langen Recherchen dazu entschlossen Tabletten zu nehmen. Ab nächster Woche werde ich Clonazepam (2mg) probieren.

Die Krankheit ist noch ziemlich unerforscht, da sie sehr selten ist. Trotzdem gibt es auf Englisch viele Artikel und mehrere Studien.

Clonazepam hatte bei den Patienten den meisten Erfolg und ich kann's kaum erwarten es auszuprobieren.

Hier sind die besten Artikel, die ich finden konnte:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12598822/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25841224/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann können dir nur Medikamente helfen soweit ich weiß. Sowas sollte man nicht unbehandelt lassen. Vor allem kann es sein wie bei mir das es einfach "Klick" macht und du plötzlich in einer komplett anderen Welt bist und richtig abkackst. Du würdest dann Neuroleptika/Antipsychotika bekommen.

Samira875
Fragesteller

Dankeschön

PistazienQueen  12.03.2022, 19:16
@Samira875

Gerne. Aber versuch dir nicht aripripazol und Risperdal andrehen zu lassen... Sehr sehr schlimme Medikamente mit sehr vielen und schlechten Nebenwirkungen.. Gab auch mal nh Klage deshalb

fabibro  02.06.2022, 19:04

Hast du auch eine Dpdr durchs kiffen? Falls ja was für Medikamente bekommst du dagegen bzw was hilft dir ?

PistazienQueen  02.06.2022, 19:09
@fabibro

Kann ich nicht genau sagen ob das durchs kiffen kommt weil ich aktuell 10/11 aktuelle Diagnosen habe.. Was mir hilft wäre da tatsächlich Tavor (macht sehr süchtig) oder auch Promathazin (macht nicht süchtig). Habe auch 2 mal Chlorprothixen genommen was ich denke helfen kann, was ich aber nicht bei mir wirklich feststellen konnte.