Wie soll ich wissen wem ich glauben soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich stimmt eine Mischung davon.

  • Ich bin überzeugt, dass beide Eltern dich lieben. Sonst würden sie diesen erweiterten Rosenkrieg nicht in solcher Intensität führen.
  • Es stimmt vermutlich auch, dass beide Elternteile versuchen, euch gegen den jeweils anderen aufhetzen und dem anderen durch euch schaden will. Das beschreibst du ja.

Die Situation tut mir sehr leid für dich. Gibt es eine neutrale Person (z.B. Oma, Patentante), an die du dich wenden kannst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Rainbowcookie16
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Naja, die einzigen Verwandten, mit denen ich momentan in Kontakt stehe, sind meine Großeltern und ich habe keine Ahnung ob sie neutral sind, ob sie beide nicht mögen oder wen sie nicht mögen.

Deine Eltern lieben dich beide und du darfst auch beide lieben.

Sag deinen Eltern, dass du nicht willst, dass sie über den anderen schlecht sprechen, das ist gemein und unfair dir gegenüber. Sag ihnen klipp und klar, dass du das nicht mehr duldest, es macht dich traurig und verletzt dich.

Ich würde dir den Rat geben wenn einer von beiden mit dem Thema wieder anfängt zu sagen.

,,hey pass bitte kurz auf papa/mama ich mag euch beide aber wenn ihr uns (euren kindern) vor machen wollt wie böser der andere anscheinend ist wird die Eltern-Kind Beziehung irgendwann zerbrechen weil ich euch dann garnichts mehr glauben kann,,

du bist in einer schlimmen Situation, wo du von beiden Elternteilen als Verbündeter und Waffe gegen den Anderen missbraucht wirst, Das ist eine schreckliche Situation für dich, denn du sitzt zwischen zwei Stühlen und wirst von beiden Seiten aufgefordert, dich zu einer Seite zu bekennen. Das ist ein Verhalten deiner Eltern, das an seel. Misshandlung grenzt.

Du kannst, solltest, deswegen zum Jugendamt gehen und deine Situation schildern. Das JA wird vermutlich beide Elternteile auffordern, zu einem Gespräch im JA zu erscheinen. Das JA kann nichts gegen die Feindschaft deiner Eltern tun, aber VIELLEICHT kann es sie davon überzeugen, dich aus dem Streit rauszuhalten, damit DU keinen seel. Schaden nimmst. Was sie da nämlich anrichten, ist den verfeindeten Eltern oft nicht bewusst.

Und du kannst versuchen, dich selbst rauszuhalten. Wenn also deine Mutter oder dein Vater wieder anfangen, dann geh raus. SAg: "ich will nichts davon hören, das geht mich nichts an, Lass mich in Ruhe mit Eurem Streit." Lass dich nur ja in nichts hineinziehen, gib keine Stellungnahme ab, versuche keinen deiner Eltern von irgendetwas zu überzeugen, sondern bleibe dabei: "Haltet mich da raus, es geht mich nichts an," Erzähle, wenn du zum Vater gehst, nichts, was zu Hause bei deiner Mutter geschieht, und umgekehrt natürlich auch, Halte dich raus,

Und dann geh auch mal hierhin, da kann man dir noch besser helfen als es hier möglich ist: www.bke.jugendberatung.de Kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych, Berater.

Sag deinen eltern, dass dich das echt nervt. Wenn Sie sich streiten dann nicht vor dir und deinem Bruder.

Rainbowcookie16
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe ich aber leider schon beiden gesagt