Wie soll ich sie ansprechen?

SZ1984  13.06.2023, 21:36

An eurer Schule ist es verboten Bücher zu lesen und Musik zu hören?

GothGruftie
Fragesteller

Nein. Nur Musik zu hören ist verboten

SZ1984  13.06.2023, 21:40

Musik hören ist verboten? Mit welcher Begründung?

GothGruftie
Fragesteller

Keine Ahnung

SZ1984  13.06.2023, 22:23

Was ist das denn für eine Schule?

GothGruftie
Fragesteller

Also die Art? Wenn du das meinst: Es ist ein Gymnasium, was niemand mag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso solltest du weggehen, wenn sie sagt, sie sei ein Metalhead ?

Vielleicht kannst du sie ja einfach mal, wenn sie verbotenerweise Musik hört, fragen, was sie gerade hört und ihr dann Anschlussfragen stellen. Dann merkst du ja ziemlich schnell, ob sie mit dir reden möchte und welche Musik sie mag.

Du kannst auf jeden Fall auch mit Leuten befreundet sein, die andere Musik hören als du.Und sooo weit sind Gothic Rock und einige Metal Spielarten ja nun auch nicht von einander entfernt.

Viel Glück.

GothGruftie
Fragesteller

Ich meinte nicht ,dass ich weggehe ,weil ich eine andere Art Musik höre ,sondern weil es dann peinlich ist. Aber ich war auch ein Mal ein Metalhead,deswegen ist es eigentlich völlig normal

tucho  13.06.2023, 22:30
@GothGruftie

Ich glaube, wenn du erstmal den Mut gefunden hast, dich zu überwinden, sie anzusprechen, dann hast du auch den Mut stehen zu bleiben. Natürlich kann sie erstmal überrascht sein, wenn sie auch nicht viel mit anderen redet. Da musst du dann mit rechnen, dass sie vielleicht erstmal irritiert oder abweisend reagiert.

wenn ich frage :„Zu welcher Subkultur gehörst du?” und sie dann sagt :„Ich bin ein Metalhead” und ich dann einfach weggehe

Einfach weggehen ist ja auch wirklich das kindischste, was man machen könnte. Ich kenne mich weder mit Goth noch mit Metal aus, aber gibt es in diesen Subkulturen keine vernünftigen Leute, die es ganz normal ertragen können, sich mit jemanden von der anderen Seite ganz normal zu unterhalten? Zum Beispiel: „Ich bin ein Metalhead“ - „Ah cool. Ich kenne mich mit Metal nicht so aus, bin eher Goth. Hast du vielleicht trotzdem Lust, mal was gemeinsam unternehmen?“ Ich meine, und wenn es nur der gemeinsame Einkauf von schwarzem Lippenstift ist…

Geh zu ihr und sag ihr, dass andere die Regeln auf eurer Schule echt schräg finden und frag sie dann wie sie dazu steht.

Flirte doch mit ihr. Gib ihr Signale, dass Du sie interessant findest. Schau sie an, lächel sie an. Sie kann dann darauf "antworten", indem auch sie Dich anlächelt. Und wenn sie es macht, dann kannst Du auf sie zugehen. Denn dann bekommst Du keinen Korb.

Einfach so ansprechen würde ich sie nicht.

GothGruftie
Fragesteller

Ich habe sie noch nie lachen gesehen… außerdem finde ich es komisch zu flirten. Wenn eine Person bei mir es gemacht hätte ,würde ich weggehen… Ich glaube nicht ,dass sich an deiner Antwort einiges ändern würde ,wenn ich ein Mädchen bin (biologisch weiblich) oder doch?

AriZona04  13.06.2023, 21:45
@GothGruftie

Holla! Flirten ist die Methode, gemeinsam Spaß zu haben. Es kribbelt überall und ist aufregend.

Aber wenn Du nicht magst - dann lass es auch. Das bist ja nicht Du.

Ich würde eher über Musik, Bücher, Filme und andere Freizeitaktivitäten reden, statt zu fragen, zu welcher Subkultur sie sich zugehörig fühlt.