kennt jemand underground post punk bands?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar wirst du bestimmt schon kennen, andere sind nicht 100% aus dem Genre, haben aber starke Einflüsse:

Raskolnikov
Dear Deer
Persephone
Bunker Strasse
Magnetic Fields/The Gothic Archies
Hapax
Rosi
Altan (nicht die Folk Band)
Da!
Allergy (Japanische Band)
Equivoque Crepuscolaire
The Agnes Circle
Hoffen
Madame Edwarda
Liz et László
XTR Human
Two Witches
Theatre of Hate
The Glove
She Pleasures Herself
Paul Denman (nicht der von Sade)
On the Floor

Virgin in Veil (Deathrock)

16 Horsepower/Woven Hand sind dark Alternative Country Bands die Gothic Elemente in ihre Musik mischen.

Depeche Ambros sind ein sehr interessantes Projekt, sie mischen Austropop mit Wave, und natürlich darf da "Es lebe der Zentralfriedhof" nicht fehlen ;)

Mr. Strange haben auch ein paar Lieder mit starken Post-Punk und Dark Wave Einflüssen, allerdings sind das eher vereinzelte Titel.

Vernian Process sind eine Steampunk Band, die Dark Wave zu ihren Hauptelementen Zählen

Ordo Rosarius Equilibrio sind Neo-Folk

Miguel and the Living Dead spielen Horrorpunk mit starken Deathrock-Einflüssen

Und als kleines Extra: https://www.youtube.com/watch?v=6JaSzx3YXqQ

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Kennst du vermutlich bereits:

Public Image

Soft Boys

Pere Ubu

Mission Of Burma

Swell Maps

Cocteau Twins

The Raincoats

Mein Favoriten, aber eine Weiterentwicklung vom Post-Punk

Young Marble Giants - Colossal Youth und

Lydia Lunch - Lady Scarface

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich kann dir da definitiv Raskolnikov empfehlen.

Ferner ist auch Mr. Strange äußerst empfehlenswert, jedoch ist die Musik der Band je nach Album unterschiedlich und häufig stilistisch vermischt. U.a. Industrial Rock, Electro Rock, Dark Wave, Synth, Post Punk, Horrorcore...

Etwas bekannter, aber trotzdem empfehlenswert sind noch :

Gary Numan, The Creatures, Clan of Xymox, einige Lieder von Nina Hagen, Lene Lovich, Siouxsie and the Banshees, the Mission, London after Midnight, Killing Joke....

Woher ich das weiß:Hobby

Die jungen "The Cult" galten als Post Punk, ebenso deren Vorgänger "The Northern Death Cult" und "Death Cult".

Zu Wave und Post Punk Musik fallen mir noch Skinny Puppy ein, Trisomie 21, X-Ray Specs, Dead or alive, Sigue Sigue Sputnik, Nitzer Ebb, Front 242.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomantismeNoir  08.08.2021, 19:02

Nitzer Ebb, Skinny Puppy und Front 242 würde ich da nicht unbedingt dazu zählen. Eher zum Electro/EBM Bereich

Hallo,

vielleicht etwas 'Dry Cleaning'. Die machen ganz guten Post-Punk.

https://youtu.be/wJICYtDmH7Q