Wie kleidet man sich ohne wie ein Poser zu wirken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in einer Szene die so tolerant tut, in der es aber trotzdem so viel Intoleranz gibt.

Zieh einfach an was dir gefällt und worin du doch wohl fühlst. Poser ist nicht wie man sich kleidet, Poser ist innerhalb einer Szene etwas zu kritisieren weil es einem nicht echt genug ist....

Was ist denn daran Poser? 😂 So laufen viele herum. Und ob du jetzt als Mädel so herumläufst oder nicht ist doch völlig schnuppe.

Trag das, worin du dich wohl fühlst. Was andere darüber denken, kann dir egal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
metalkitten08
Fragesteller

Ist das denn nicht irgendwie zu Klischee Haft?

Keks37  10.05.2022, 16:33
@metalkitten08

Nö, warum sollte es? Trag, was dir gefällt! Goths dürfen sich auch regelmäßig von Unwissenden anhören, dass sie Emos wären und sich ritzen würden, und das nur, weil sie den Kult mögen.

Einfach drüber stehen und ignorieren.

Ganz ehrlich, ich möchte mich wirklich nicht unbeliebt machen.

Wenn das deine größte Sorge ist, solltest du

  • keine Bandshirts tragen von Bands die du nicht kennst (und Patches schonmal gar nicht)
  • zu den Bands dessen Bandshirt und Patches du trägst, was sagen können.
  • allgemein nichts aus der Motivation heraus tragen, weil du oder andere es als cool definieren
  • nichts tragen um „dazu zu gehören".

Damit deckst du mehr, als die „Mindestanforderungen" ab, wenn man das so nennen kann.

nur habe ich gemerkt, dass sehr viele Metalheads das wohl Posermäsig finden

Ich glaube mittlerweile dass das weniger der Fall ist, weil du dich zu unklischeehaft kleidest, sondern wegen des genauen Gegenteils, weil du zwanghaft dem Klischee entsprechen möchtest.

Genau das ist nämlich was, das niemand möchte. Niemand möchte „Metaller" haben, die das als Showlaufen und Mode verstehen.

Ich denke dass es in der Szene ganz normal ist dass die Leute gegenseitig poser nennen. Wenn du es magst dann zieh es an.

Wichtig ist aber dass dir die Genre gefällt und über die Band weißt .

Wenn du das hast dann mach was dir gefällt.

Ein Poser ist, laut Definition: jemand der eine höhere Position in der Szene erreichen will nur mit seiner Kleidung. Und dieser Definition ist kein Scherz.

Falls du aber Wissen über die Bands und die Musik kennst dann kannst du dich auch so anziehen wie du magst. 🥰

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vllt nicht unbedingt die Band Shirts tragen die sonst viele poser tragen wie Nirvana, Ramones, Guns N‘ Roses zum Beispiel sondern eher coolere oder unbekanntere, dass hat mir geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan