Definition Metal, Metalhead? Nicht möglich?

12 Antworten

es könnte eine beleidigung gewesen sein, eine zurechtweiseung, eine stichelei, es könnte vieles sein, um es genau zu beurteilen müsste man dabei gewesen sein.. aber egal wie es gemeint war, es ist nicht wichtig, wichtig ist das du weist wer du bist und da kannst du auf betitelungen, auf gut deutsch, sche*ßen^^

wie die anderen schon sagten, fühlst du dich mit der musik verbunden? dan ja. dann kann man sagen das du ein metalhead bist. das ist aber nur eeine betitelung und nicht wichtig.

naja, äuserlich würde der begriff auch passen ;) und naja, das gewisse "fachwissen" scheinst du auch zu besitzen ;)

ich höre selber metal, bzw. sowas was metal genannt wird(also auch SOAD und so ;)) aber auch andere sachen ab und an, einfach damits nicht zu eintönig wird ;) rock, neue deutsche härte, gothic, mittelaltermusik, teilweise liedermacher musik... einfach das was ich für mich als gut empfinde. ich trage selber eigentlich immer bandshirts, selten was anderes und sonstigen mearch(hoodies etc.). konzerte sind bei mir auch an der tagenordnung, für festivals bin ich noch zu jung und meine alte auf ein festival mitschleppen will ich auch nicht ;) meine freunde sind auch eher konzertgänger als festivalgänger sodas ich auch nicht mit denen mit kann.. ich ordne mich aber auch nicht als metallerin ein oder so. ich bin ich und gut ist. ;) das witzige ist ja das ich in die metal-szene gezogen werde, in die gothic szene, in die mittelalterszene, und so weiter aber naja, ich bin was ich bin und ich lege mich da nicht fest^^

ahh da fällt mir ein was ich mal gesagt hab als mich einer gefragt hat ob ich metalhead bin: "nö, ich bin ein mensch wie du siehst, °an kopf geklopft° fleisch und knochen und kein metall" ;)

LG Roksana.

Es gibt keine Metalhead-Definition, und niemand sollte behaupten, dass es sowas gibt, da es einfach nur töricht ist. Man muss keine Voraussetzungen erfüllen, um ein Metalhead zu sein. Wenn ich hier lese, dass man in der Szene Anerkennung erlangen muss, dann denke ich mir wirklich wie kleingeistig muss man sein. Wenn einem die Musik gefällt, die man hört, dann ist man meiner Meinung nach ein Metalhead. Alles andere ist ein jämmerlicher Witz!

Er meinte, dass du kein Metalhead bist. Ein Metalhead definiert sich dadurch, in wie fern du dich damit verbunden fühlst. Hinzu kommt auch die Anerkennung der Szene. Und dieser Anerkennung erlangst du durch wissen und die richtigen Bands. Sachen wie Rammstein, Eisregen oder In Extremo sind keine Metalbands und die Szene selber belächelt dich dann eher.

BSallyB
Fragesteller

hm ok... siehst du dich selbst als metalhead? was sind für dich metalbands? belächelt?

Joshnsg  25.09.2012, 06:56
@BSallyB

Ja sehe ich. Bands die mich Metal sind wären Bands wie Kreator, Destruction, Sodom, Death, Morbid Angel, Taake oder Sargeist.

BSallyB
Fragesteller
@Joshnsg

ok :-) ich kenne die bands die du aufgelistet hast und einige davon höre ich gerne. sodom habe ich kürzlich live gesehen ;-) jetzt aus purer neugier: was ist deine meinung dazu: leute die wie ich meistens "nur" mädchen- und kindermetal hören? belächelst du sie und denkst sie sollen lieber justin biber hören, pseudos die in der metalszene nichts verloren haben oder akzeptierst du sie in der metalszene und es als erster schritt in eine gute richtung ansehen? bin gespannt auf deine antwort :)

Joshnsg  26.09.2012, 22:27
@BSallyB

Jo Sodom hab ich letzten Monat auch live gesehen, waren schon ziemlich fett. Ich stehe denen eher kritisch gegenüber, die meisten davon sind eher Kinder die es hören und es raushängen lassen. So nach dem Motto "Guckt wie hart und anders ich bin" und diese hören hauptsächlich die von dir genannten Sachen. Pseudos und Poser trifft es ganz gut. Es gibt natürlich Ausnahmen, die wirklich richtig Interesse an der Szene entwickeln und auch eine Leidenschaft mitbringen. Diese würde ich wohl auch nicht akzeptieren aber ihnen Tipps geben wie es richtig gemacht wird. Und ich hoffe du verstehst meine Antworten nicht als eine Art Angriff. ;)

Joshnsg  26.09.2012, 22:27
@BSallyB

Jo Sodom hab ich letzten Monat auch live gesehen, waren schon ziemlich fett. Ich stehe denen eher kritisch gegenüber, die meisten davon sind eher Kinder die es hören und es raushängen lassen. So nach dem Motto "Guckt wie hart und anders ich bin" und diese hören hauptsächlich die von dir genannten Sachen. Pseudos und Poser trifft es ganz gut. Es gibt natürlich Ausnahmen, die wirklich richtig Interesse an der Szene entwickeln und auch eine Leidenschaft mitbringen. Diese würde ich wohl auch nicht akzeptieren aber ihnen Tipps geben wie es richtig gemacht wird. Und ich hoffe du verstehst meine Antworten nicht als eine Art Angriff. ;)

BSallyB
Fragesteller
@Joshnsg

Ja ich kenne auch solche. was mich betrifft ist mir eigentlich meistens egal was andere leute von mir denken, aber ich finde schade, dass es so schwer ist akzeptiert zu werden. ich kene unterdessen viele "richtige" metalheads. trozdem habe ich das gefühl oft einfach noch als kinf angesehen zu werdeb aber dass interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr ;-) aber wie gesagt finde ich SEHR schade

BSallyB
Fragesteller
@Joshnsg

Trozdem interessiere ich mich sehr für die szene und ich kann mich je länger je mehr mit slayer, iron maiden & co. und auch wenn du mich nicht akzeptierst würde ich mich sehr über deine tipps freuen!!!! (vielleicht bekomme ich sie dann mal ;-D))

Joshnsg  27.09.2012, 16:27
@BSallyB

Naja so schwer ist es nicht.. Es ist einfach entscheident was du für Bands hörst, also wirklich in die Materie deines Genres gehtst. Hintergrundwissen über Thrash, Death, Black usw. ist auch nie verkehrt. Du musst dich einfach mit den Szenen auseinander setzen und die Szenenhelden kennen, ob du sie magst oder nicht ist ne andere Sache. Wenn du mit Wissen über die "echten" Metalbands gläntzt akzeptieren die dich auf jeden Fall. Und das Alter ist so eine Sache, es liegt sehr viele daran, dass die Metalszene einen vergleichsweise höheren Altersdurchschnitt. Aber die Sache mit dem "als Kind angesehen werden" wird sich legen. Einfach am Ball bleiben dann läuft das schon ;-)

hey,

also ich bin der meinung das man generel persönliche einstellungen nicht über das aussehen sondern nur die denke weise ausdrücken kann.

ob das vom ihm eine beleidigung war schwer zusagen da spielt mimik gestik und tonfall eine graße rolle und ich war nicht dabei! Sry :(

Und zum thema aussehen: ich finds mega geil bandshirts sind mit das beste :) ich höre selber gerne ROCK METAL PUNK also kann nur sagen guter musik geschmak und festival, da habe ich bis jetzt immer die coolsten leute kennen gelernt :D

also ich find dich top :D

Irgendwie kenn ich deine Situation...

zB wird der Nu Metal oft vom 'normalen' Metal abgegrenzt, ich frage mich warum? Das wäre, als würde man sagen 'Hardrock ist kein Rock'...

Eigentlich hängt es eben nur von der Verbundenheit zur Musik ab, und ob man ein Metalhead ist oder nicht, ist doch eigentlich eh egal.