Definition Metal, Metalhead? Nicht möglich?

12 Antworten

Irgendwie kenn ich deine Situation...

zB wird der Nu Metal oft vom 'normalen' Metal abgegrenzt, ich frage mich warum? Das wäre, als würde man sagen 'Hardrock ist kein Rock'...

Eigentlich hängt es eben nur von der Verbundenheit zur Musik ab, und ob man ein Metalhead ist oder nicht, ist doch eigentlich eh egal.

ist doch scheißegal. mach worauf du bock hast. und ne begründung warum er das sagte wäre interessant... kleidest du dich mehr dehr -core Szene entsprechend? was für band shirts trägst du?

Hör doch nicht auf Leute wie ihn. Das sind genau die Typen, die eine Szene nicht richtig verstanden haben. Wenn jemand Metal hört, dann wird er wohl ein Metalhead sein. Wer was anderes sagt versucht einfach nur, sich selbst als den "Muster-Metalhead" hinzustellen und das hab ich selbst auch schon oft miterlebt. Das wurde zu ettlichen meiner "Metalhead-Freunden" auch gesagt: Du siehst nicht 100% danach aus und hörst auch nicht die Bands, die mir gefallen? Du kannst garkein Metalhead sein.

Das ist das gleiche wie in der Punk-Szene. Ich selbst bin Hardcore Punk (und wir halten generell recht wenig von Dresscodes oder "einer festen 'Punk' Meinung"). Mir wurde schon öfter von diesen "Richtigen-Punks" (wie sie sich ja selbst beschreiben) dumm angemacht, weil sies nicht akzeptiert haben, dass ich Punk bin .. warum? Weil sie meinen, dass man als Punk linksradikal sein MUSS (auch wenn sich diese Typen keinen Meter mit Politik auskennen), man unbedingt 10 Bier am tag trinken muss und man sich kleiden sollte, wie eben diese ganzen Standard Punks heutzutage.

Lass dir auf jedenfall von solchen Leuten nichts sagen. Die kennen sich nicht aus und wollen sich nur besser vorkommen indem sie andere Szenemitglieder n bisschen niedermachen. Das gibts überall und die Typen die das machen, haben die ganze Szene nicht verstanden.

10

Punk ist viel mehr als nur irgendein Musik- oder Kleidungsstil - es ist eine Lebenseinstellung. Und dass eben die meisten Punks links sind, gehört eben dazu, so sind die meisten Punks nun einmal und wenn dir das nicht passt, dann würde ich vorschlagen, dir eine andere "Subkultur" zu suchen, denn "rechte Punks", sind keine echten Punks, es sind nichts als Heuchler, die den Punk unterwandern wollen.

0
5
@Drachenchen

(Also eigentlich würde ich sagen, man muss jetzt nicht links und gegen alles sein, Punk geht nämlich zuerst von der Musik aus. Später haben dann Gerüchte und große 'Vorbilder' dafür gesorgt, dass Punks und CO alle als radikal und anti dargestellt wurden)

0

kann man metal heads definieren?

metalhead

...zur Frage

Gute Kopfhörer für metal/rock

ich suche gute Kopfhörer für metal und rock sie sollen bis zu 150€ kosten und sollen auch gut aussehen ich höre am meisten

Epic Metal (Equilibrium) Folk Metal (Korpiklaani) Death Metal (Debauchery) Piraten Metal (Alestorm) Black Metal (Absurd) Mittelalter rock (Ragnaröek)

...zur Frage

Metal - was macht das für euch aus?

Hallo! Ich bräuchte die Meinung von den Leuten unter euch, die Metal hören. Hier zwei Dinge, die ich wissen/fragen will:

  1. Wie stehen Leute, die Metal hören, zu dem Begriff „Metalhead“? Ist das eher so was für 'Anfänger'?

  2. Ich habe Angst, dass die Leute aus der Metalszene mich für einen Poser halten. Blöde Befürchtung, aber ich bin mir bei allem ziemlich unsicher, deswegen frage ich lieber mal nacher der Meinung anderer. Zu mir: Ich bin vor ca nem Jahr erst auf Metal gestoßen und bin noch ziemlich jung (19) – und ich weiß, dass wahrscheinlich viele Leute deshalb auf mich herabschauen. Ich höre Sabaton (jaja, ich weiß, Mainstram! Aber ich höre auch die älteren Sachen, nicht nur The last Stand), Twilight Force (was echt witzig ist... und ich kann die nicht wirklich ernst nehmen, ihre Texte sind komisch, aber ich mag sie trotzdem), teilweise auch Rammstein (Mainstream!), Schandmaul (was ja nicht wirklich Metal ist, eher Mittelalter-Folk), Saltatio Mortis (Was auch nicht wirklich Metal ist, aber ich mags), und auch Blind Guardian. Neben Metal höre ich aber auch klassische Musik. Werden so Leute wie ich eher als „Poser“ angesehen? Wenn ja, was kann man daran ändern?

  3. Auf welche Bands sehen 'Metalheads' herab bzw. Bands, die nicht akzeptiert werden?

  4. Könnt ihr mir gute Metalbands empfehlen? Die Mainstream-Bands/bekannte Bands (wie z.B. Metallica, Judas Priest, Iron Maiden, Nightwish, Arch Enemy, Helloween...) kenne ich schon. Habt ihr Empfehlungen für mich?

  5. Wie sehen Metalheads die Bands Slipknot und Slayer?

  6. Wie sortiert ihr Accept und die Scorpions ein? Manche sagen, das wäre Metal, andere sagen, es wäre Pop oder Rock... Ich bin ja der Meinung, dass sie Rock wären, aber ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört.

  7. Was macht für euch einen Metalhead aus?

...zur Frage

Kennt hier jemand änliche Rock Bands wie Heißkalt?

...oder kann mir allgemein jemand gute Rock/ Punk/ Metal Bands empfehlen? Am besten mit Deutschen Texten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Motivierende Musik fürs Training :-)?

Habt ihr ein paar Lieder, die euch beim Training richtig motivieren? Dann immer her damit! Ich höre für mein Leben gerne Rockmusik/ Punk, dazu gehört sowohl neuere, als auch Musik, die schon etwas älter ist :-)
LG!

...zur Frage

Traurige rock lieder?

Habe gerade Stress mit meinen Freundinnen und alle Lieder die ich mag die mir bei dem Thema helfen habe ich schon zu oft gehört. Kennt irgend jemand gute Punk/metal/alternative/Rock songs die einfach nur schön ruhig und/oder traurig sind? Im Idealfall wäre es natürlich gut wenn sie zu dem Thema Freundschaft passen, das muss aber nicht sein. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?