Definition Metal, Metalhead? Nicht möglich?

12 Antworten

Irgendwie kenn ich deine Situation...

zB wird der Nu Metal oft vom 'normalen' Metal abgegrenzt, ich frage mich warum? Das wäre, als würde man sagen 'Hardrock ist kein Rock'...

Eigentlich hängt es eben nur von der Verbundenheit zur Musik ab, und ob man ein Metalhead ist oder nicht, ist doch eigentlich eh egal.

ist doch scheißegal. mach worauf du bock hast. und ne begründung warum er das sagte wäre interessant... kleidest du dich mehr dehr -core Szene entsprechend? was für band shirts trägst du?

es könnte eine beleidigung gewesen sein, eine zurechtweiseung, eine stichelei, es könnte vieles sein, um es genau zu beurteilen müsste man dabei gewesen sein.. aber egal wie es gemeint war, es ist nicht wichtig, wichtig ist das du weist wer du bist und da kannst du auf betitelungen, auf gut deutsch, sche*ßen^^

wie die anderen schon sagten, fühlst du dich mit der musik verbunden? dan ja. dann kann man sagen das du ein metalhead bist. das ist aber nur eeine betitelung und nicht wichtig.

naja, äuserlich würde der begriff auch passen ;) und naja, das gewisse "fachwissen" scheinst du auch zu besitzen ;)

ich höre selber metal, bzw. sowas was metal genannt wird(also auch SOAD und so ;)) aber auch andere sachen ab und an, einfach damits nicht zu eintönig wird ;) rock, neue deutsche härte, gothic, mittelaltermusik, teilweise liedermacher musik... einfach das was ich für mich als gut empfinde. ich trage selber eigentlich immer bandshirts, selten was anderes und sonstigen mearch(hoodies etc.). konzerte sind bei mir auch an der tagenordnung, für festivals bin ich noch zu jung und meine alte auf ein festival mitschleppen will ich auch nicht ;) meine freunde sind auch eher konzertgänger als festivalgänger sodas ich auch nicht mit denen mit kann.. ich ordne mich aber auch nicht als metallerin ein oder so. ich bin ich und gut ist. ;) das witzige ist ja das ich in die metal-szene gezogen werde, in die gothic szene, in die mittelalterszene, und so weiter aber naja, ich bin was ich bin und ich lege mich da nicht fest^^

ahh da fällt mir ein was ich mal gesagt hab als mich einer gefragt hat ob ich metalhead bin: "nö, ich bin ein mensch wie du siehst, °an kopf geklopft° fleisch und knochen und kein metall" ;)

LG Roksana.

Was möchtest Du wissen?