Punk UND metalhead?

4 Antworten

Ich wüsste jetzt nicht warum das nicht gehen sollte (eine Begründung von demjenigen, der dir das gesagt hat, fände ich mal sehr interessant).

Sowohl Metal als auch Punk sprechen sich gegen soziale Zwänge und Normen aus. Jedoch haben sie die Geisteshaltung der Antikommerzialität, musikalische Härte, Leidenschaft und F..k Off Attitüde gemeinsam.

Man kann sie zwar grob voneinander abgrenzen und es gibt sicherlich hier und da mal vereinzelt Spannungen. Aber wenn man sich zu beiden hingezogen fühlt, finde ich keinen Grund, weswegen man sich deswegen nicht mit beiden personi/identifizieren dürfte. Ich denke in diesem Fall ist das sinnlose Musikreinhalterei, wenn du dich den mit Punk und Metal auskennst und beides gleichermaßen liebst.

Wie heißt´s so schön: Alles kann, nichts muss.

Natürlich kann man das sein!

Was glaubst Du, was Metalcore ist? Ein "Hybrid" aus Metal und Hardcore Punk.

Dass die Szenen vermeintlich "verfeindet" ist, ist doch eher "Stichelei". Musikalisch sind sie sich doch sehr ähnlich.

Vando  09.12.2015, 22:45

Was glaubst Du, was Metalcore ist? Ein "Hybrid" aus Metal und Hardcore Punk.

Naja, gewagte These, gewagt. Wenn ich mir den heutigen ,,bekannten" Metalcore á la Asking Alexandria anhöre, zweifel ich daran ob das immer noch so ist. Zu Panteras Zeiten natürlich. Aber heute? Ich weiß nicht.

Vando  09.12.2015, 23:00
@NoHumanBeing

Ok, ich relativiere. Es ist daraus hervorgegangen.

Damit geb ich mich zu 101% einverstanden. :-D

Nach meiner Auffassung heißt Punk erst mal komplett auf die Meinung anderer zu sche.ßen. Wenn dir jemand sagt du kannst das nicht, na dann erst recht ;-)

Und wenn du dabei auch noch die Liebe zur besten Musikrichtung der Welt teilst umso besser ^^

Vando  09.12.2015, 22:59

Am besten sind ja die Leute, die sagen: Du ,,musst" das und das, um dem und dem zu entsprechen.

Wenige Ausnahmen kann ich nachvollziehen. Der Rest ist meist völliger Blödsinn.

ja klar geht das, ne alexisonfire platte kann man sich auch als metalhead reinziehen :D