Wie kann ich mehr wie ein Metalhead werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes (schreibe unten) 64%
Ja 21%
Nein 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (schreibe unten)

Also ich würde jetzt tatsächlich, Achtung: Nein sagen, bzw. noch nicht, denn ich denke du hast eine wichtige Sache nicht verstanden, bzw. noch nicht gesagt bekommen.

Das was du nennst ist eine Auflistung von Kleidungsmerkmalen. Also reine Äußerlichkeiten. Was ich persönlich ja lieber gelesen hätte, wäre sowas wie: Ich habe schon so und so viele CDs im CD-Schrank, oder ich war schon auf so und sovielen Konzerten, oder ich mag die Musik so sehr, das ich sogar angefangen hab Gitarre zu spielen. (alles nur bloße Beispiele.)

Ich glaube das was Metal von Allem am wenigsten sein möchte, ist eine auf Äußerlichkeiten reduzierte Modenschau zu sein. Und das was du beschreibst, hört sich für mich sehr danach an.

Es gibt im Metal den Spruch: Metal trägt man im Herzen, nicht an der Kleidung. Klamotten Schmuck und Co, sind natürlich etwas womit viele Leute ihre Lebenseinstellung passiv nach Außen komunizieren. Und es ist natürlich nicht verboten so auszusehen. Sonst machten das auch nicht so viele Leute. Aber sollte imo nie als erstes der Style kommen wenn man an Metal denkt, und imo sollte man sowas schon gar nicht machen, weil man denkt, dass man erst damit „dazu gehört“.

Ich muss zugeben, ich hab früher ähnlich wie du gedacht, deswegen soll das hier alles kein Vorwurf sein.

Deswegen rate ich dir: Lass dir Zeit, überstürze nichts und lass es einfach auf dich zukommen. Alles was du tust, solltest du tun, weil du den inneren Drang dazu hast, und nicht weil es jemand anderes gesagt hat, oder weil es zum Klischee passt. Du bist niemandem was schuldig und musst niemandem was beweisen.

Ich behaupte wer das verstanden hat, hat mehr mit Metal zu tun, als der langhaarigste, bepatcheste und patronengurtbehangendste Elite-Metaller.

ManuelAbtr
Fragesteller

Ums zu erwähnen: Ich hab um die 7 (eigene) CD's und noch um die 14 von meinem Vater. Auf Konzerte konnte ich leider noch nicht gehen und ich habe vor Gitarre zu lernen. Danke trotzdem:)

Ja

Du kannst im H&M, C&A... recht günstig Bandshirts von Rock & Metalbands kaufen. Dabei ist auch das Geschlecht egal, du kannst in beiden Abteilungen suchen.

Anderes (schreibe unten)

Nicht die Klamotten machen dich zu einem Metalhead, Gothic, punk oder hippie - sondern die Lebenseinstellung dazu, alles andere ist nur Verstellerei und nicht ehrlich.

ManuelAbtr
Fragesteller

Danke ;)

Anderes (schreibe unten)

Alter, sei du selbst man!.

Zieh das an, was dir gefällt :)

Hauptsache die Musik gefällt dir und du bist kollegial und menschlich voll in Ordnung.

Der Rest juckt keinen. Übrigens, wenn du irgendwo auf nem Konzert einen mit nem pinkem Hemd siehst, dass bin mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ich😂

ManuelAbtr
Fragesteller

Haha, geiler Typ ;)

Anderes (schreibe unten)

Es langt wenn man nur die Musik hört. Hin und wieder ein Bandshirt tragen hilft dabei dich nach außen hin als metaler zu zeigen