Metalhead/Punk Freunde finden?

4 Antworten

Hm… wenn es im Jugendzentrum nichts gibt, dann wird es schwierig. Eventuell gibt es in der Gegend Treffen? Früher wurde sowas in Facebook-Gruppen geteilt, aber heute?...

Ansonsten ist online eine kleine Vertröstung (wenn auch leider keine perfekte Lösung)

TheVikingMando
Fragesteller

hmm ich schau mal, in der nächsten Großstadt gabs mal ne Rock und Metal Disko für Jugendliche, wurde aber leider geschlossen. Aber dann muss ich wohl mal auf Social Media schauen

Die meisten finden erst später zu subkulturem und nicht so mit 12 13 14

Und so junge leute haben oft auch kein geld für kleidung und konzerte

Meine 1. Punkjacke die hatte ich mit 12 da waren garkeine punkmäßigen sachen drauf weil ich weder ahnung hatte wo ich das zeug her bekomme noch geld. (Ich hatte sehr viele buttons oben mit irgendwelchen teddybärn die ich zuhause hatte - aber es waren buttons und ich wollte buttons oben haben), ich hab dann noch irgendwas draufgekritzelt und sie hat dann löcher bekommen und meine mam hat sie weggeschmissen aber die buttons hab ich immer no, die san auf ner federschschtel oben.

.

Aber du kommst ja nahe augsburg her

Was ich mitbekommen haben treffen sich die älteren oft in dem einen burgerladen etwas außerhalb vom zentrum mit den grafitis oben

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
TheVikingMando
Fragesteller

Hängen da nur Punks oder auch metalheads ab?

Nill  20.08.2023, 22:34
@TheVikingMando

Keine Ahnung ich war nich nie dort.

Ich kenn nur 2 punks aus Augsburg

TheVikingMando
Fragesteller
@Nill

Achso okay, weißt du wie der Burgerladen heißt?

Nill  21.08.2023, 21:52
@TheVikingMando

Der der das sommer am kiz veranstaltet dort beim bahnhof in der nähe

TheVikingMando
Fragesteller
@Nill

Ach Bobs, ja das is tatsächlich ne ganze Burger Kette, gibts auch z.b. in Gersthofen. Aber ich vermute mal du meinst den in der Maximilian Straße. Nennt sich auch extra Bobs Punk Rock Pizzeria und Bierbar, wobeis da natürlich auch Burger gibt

Nill  21.08.2023, 22:00
@TheVikingMando

Ich weiß es nicht ich war nich nie dort.

Ich kenn mich mehr in österreich aus bzw eiglich nur in wien, linz, graz und salzburg und a bissl in pölten

In den meisten Jugendhäusern gibt es Punk/Metall Konzerte.

Da kannst du auch mit 14 mal vorbeischauen und dich connecten.

Edit: und bitte noch etwas: Lass dieses ganze Heidentum Zeug erstmal außen vor.
Die Szene besteht aus normalen Menschen die die Musik und die Ästhetik feiern. Mehr nicht.
Ansonsten machst du dich schnell lächerlich.

TheVikingMando
Fragesteller

Ich habe mal nachgeschaut, aber ich sehe aktuell nichts von solchen Konzerten bei uns

MisterParkinson  26.07.2023, 16:29
@TheVikingMando

ok dann kann das echt schwer werden.

Mit 14 fürchte ich, dass dir dann ersteinmal nur das warten bleibt. 1-2 Jahre dann hast du mehr Möglichkeiten.

MisterParkinson  26.07.2023, 16:31
@TheVikingMando

Du wirst mobiler.
Schaffst es eher mal ein paar Städte weiter zu fahren. Darfst eher selber auf Veranstaltungen.

Joa ken ich zu gut auch und ein Punker, versuchs in den Standard Jugendzentren oder auf irgendwelchen Seiten dazu im Netz

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblingsband is bsk