Frage an Metalheads [Kutte]

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :)

Also das erste was ich sagen möchte : Solange du dich in den Klamotten wohlfühlst, ist alles in bester Ordnung ;) Das ist das wichtigste :D

Zu meiner Meinung: Ich finde, dass Patches oder sonst iwas auf Jeanskutten besser aussehen und wirken, als auf solchen Tac Shirts, also ich finde das spricht nicht so an. Finde halt Jeanskutten besser und wenn du es jetzt schon wieder bereust, würde ich dir vielleicht empfehlen doch so eine zu holen :D

Zu den Tactical Shirts: Ich würde dort die Ärmel dran lassen, auf einmal sieht das blöd aus oder dir gefällt es halt nicht, und so ein Shirt sieht dann mit Ärmeln doch ein bisschen besser aus. Aber das musst du selber entscheiden :D

Für die Kontakte: Wenn du Leute in deinem Umfeld suchst, würde ich dir vielleicht empfehlen vielleicht Leute auf Facebook anzuschreiben..oder keine Ahnung Leute anzusprechen und neu kennenzulernen, du wirst ja sehen was dabei rumkommt :D Ich kannd azu auch nicht viel sagen,kenne gar keine in meinem Umfeld und ich bin auch leider erst 15 :D

Im internet ist es ja schon etwas einfacher: Es gibt sicherlich Foren, man kann sich auf Seiten anmelden z.B. auf Tumblr und sich dort Blogs angucken und versuchen mit den Leuten dort in Kontakt zu kommen, sowas klappt immer und auch hier bei Gute-Frage :D Ja mehr fällt mir gerade auch nicht ein haha :D

Falls du Lust hast, kannst du mich auch gerne adden und wir können schreiben und uns austauschen :D :)

ChunkkPunk
Fragesteller

Also zunächst einmal, klar hab ich Lust, warum nicht? :D

Auf jeden Fall danke für die Antwort, ich denk ich überlege ein bisschen, weil die Patches auf meinem shirt sind gebügelt, wäre mühe die abzunehmen und dann woanders dranzunähen, aber es wäre es wert :D. Ich schau noch, und ich glaub ich werd die aber behalten und eine "Festivalkutte" fertigstellen, mit "errinnerungdpatches" aus den merchständen von den Festivals wovon ich anfangen werde sie zu besuchen ;), aber im Metal kommt es ja eher aufs individuell sein an, deshalb... Die Idee mit den Ärmel abschneiden verwerflich ich erstmal nicht, Problem: ein Patch ist am ärmel, Naja Wat Mut dat mut \m/

Weißt du, es gibt zwar natürlich ne gewisse Idee wie so ne Kutte in etwa aussehen soll. Aber dennoch kann dir niemand verbieten etwas anderes zu machen. Es gibt Leute die nehmen ne Camouflage Anglerweste, oder einen Zipper und machen sich da Patches drauf. Oder eben wie du auf ein Shirt. Ist zwar eben selten, aber prinzipiell erlaubt.

,,sondern eher weil ich so leicht Fanatisch im Metal gefangen bin“ In dieser Phase war ich auch mal. (Ebenfalls durch die ,,(Die for Metal \m/)“ Leute.) Und ich hab mir ebenfalls wie Du einst gedacht, dass ich jetzt Vorbildmetaller werde. Bei mir hat sich das aber nach ner Zeit gelegt. Dir muss nur klar werden, dass es völlig egal ist was andere sagen und du dein eigenes Ding drehen musst/sollst/kannst.

Dieses Gefühl irgendjemanden gerecht werden zu müssen, muss einer Art Selbstsicherheit weichen. Das kommt durch die Jahre. Diese Phase will ich bei mir nicht missen, aber heute weiß ich, das einiges was ich damals dachte vollkommener Stuss war. (So z.B. das man nur true Leute um sich rum haben müsste, oder das man sich nicht mit ,,falschen“ Leuten abgeben dürfte. Oder das ich irgendwas bräuchte um dazu zu gehören.)

Zum Ärmel rausreißen. Da kann ich nur sagen; Mach was du willst.

ChunkkPunk
Fragesteller

Okay gute antwort ;).

Aber zu deinem dritten Absatz: das ist es ja nicht, ich bin ja nicht so, dass ich nur "true" Leute um mich rum haben will (okay ein paar mehr können nicht schaden ;)), aber ich hab durchaus Leute in meinem Freundeskreis die Reggae, Rock, oder auch Rap hören. Oder Leute die nur Metal hören, aber sich nicht richtig informieren :D. Also ich selber lehne andere, vorallem Mainstreame Musikrichungen ab, versuche auch andere Leute zu "bekehren", also ich zeig den so ein bisschen Metal, wenns auch nicht von der Harten sorte ist, und helfe denen ihren eigenen Geschmack zu entwickeln, hat schon ein paar mal geklappt, nur ich bin auch durchaus Tolerant gegenüber Leuten mit anderen Musiggeschmack, nur wenn sie behaupten Mainstream seie cool oder Metal sei Müll, da hört der Spaß auf ;).

Aus Jeansstoff und ohne Ärmel sähe vermutlich besser aus, aber jeder muss selber wissen aus was er seine Kutte macht. Bei nur 10 Aufnähern und einem Iced Earth BP ist so etwas vermutlich eh egal. Viel wichtiger ist für mich, was für Aufnäher drauf sind und das sind bei 15 jährigen meist Kiddiebands wie Sabaton, Dimmu Borgir, besch!ssenes Pagangedudel oder noch schlimmere Sachen. Sollte dein Musikgeschmack allerdings akzeptabel sein, geht es zumindest für mich in Ordnung.

ChunkkPunk
Fragesteller

Mein musikgeschmack?? Black Sabbath Skid Row Acdc manowar icedearth pentagram big four of thrash, (Cannibal Corpse) Motörhead, Sepultura und vieeeeelee mehr ;)

DerMannImHaus62  13.09.2014, 00:46
@ChunkkPunk

Ok, das ist denke ich, vor allem für den Anfang größtenteils in Ordnung und hat Potential. Sehr geil, dass du sogar Pentagram kennst.

ChunkkPunk
Fragesteller
@DerMannImHaus62

Ja muss! Ja ich höre metal ja seit 2 Jahren ungefähr, doch seit einem Halben jahr beschäftige ich mich auch richtig damit, hab Bücher gelesen, mich beim Ecyklopaedium Metallum über subgenres informiert und für jedes subgenre mir mehrere Bands angehört, so kommt es auch, dass ich Pentagram kenne, natürlich auch Ozzy, Hardrock wie Led Zeppelin oder natürlich auch Jimi Hendrix oder Van Halen! Generell.spricht mich eher der 70' und 80' Metal an, auch der heutige, soweit er im "oldie" Stil bleibt, also nicht zu einer Hardcore Genre mutiert :), also für jemanden in meinem Alter bin ich ziemlich gut informiert :)