Metal-Kutte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön, dass Du dir ne Kutte machen willst. :)

Im Prinzip kannst Du dir einfach ne Jeansweste oder Jeansjacke kaufen und die Patches nach deinem Geschmack drauf machen.

Zu den Ritualen haben sich 3 Sachen eingebürgert:

  1. Patches selber aufnähen (und nicht aufnähen lassen)
  2. Kutte nicht waschen und
  3. das was Du womöglich als ,,Aufnahmeritual" ansiehst, die Kuttentaufe (also in Bier duschen, durch den Schlamm ziehen, vergraben etc.)

Diese 3 Sachen kann man machen, muss man aber nicht. Jeden den Du fragst, wird dazu wahrscheinlich was anderes sagen. Du kannst mit diesen 3 Sachen gerne mitgehen, aber dich zwingen lassen obwohl Du das garnicht möchtest, solltest Du nicht.

Grüße :)

luiidii
Fragesteller

ja, solch eine antwort hab ich mir vorgestellt. Hm, Ich hätte zu einer Schwarzen Jeansweste tendiert. Ist das Gut? Joa, das mit den Patches hätte ich soundso selbst gemacht. Nur im Strömendem Regen :b Joa, das mein ich :3 Mit Bier wird etwas problematisch, bin ja erst 14, aber den Rest könnt ich mir Gut vorstellen. Danke :3 :b

Vando  02.11.2013, 13:43
@luiidii

Ob schwarz oder blau gut ist, musst Du für dich selbst entscheiden. Beides ist möglich. Wobei blau halt die oldschoolige Variante ist.

luiidii
Fragesteller
@Vando

ich hab mal gehört das schwarz eher für black/death metal ist. stimmt das? Aber ich tendiere wie gesagt zu einer schwarzen.

Vando  03.11.2013, 15:46
@luiidii

Ja das stimmt.

Ahja, und danke für das Sternchen. :)

luiidii
Fragesteller
@Vando

joa, kein problem ;) hat mir ja auch richtig weitergeholfen! aber eine frage hab ich noch: ist es jetzt wirklich egal, wenn ich als folk/pirate-metal hörer eine kutte trage, die meist leute die death/black-metal hören an habe?

Vando  05.11.2013, 17:58
@luiidii

Jou natürlich ist es das. :) Du machst Dir da ein paar zu viele Gedanken.

Und ich kann dir noch einen weiteren Tipp geben: Zieh dein eigenes Ding durch. Richte Dich nicht nach anderen. Und selbst wenn 1000 Leute was dagegen haben, hast Du das Recht drauf zu scheiben!

DeliriumTremens  04.11.2013, 20:28

1.Patches selber aufnähen (und nicht aufnähen lassen)

Sehr gut, davon profitiert man als Frau später ungemein, wenn Männchen nähen kann^^

2.Kutte nicht waschen und

da lehnt man sich doch gerne an, und Hygiene sind doch diese Hunde in der Wüste?

3.das was Du womöglich als ,,Aufnahmeritual" ansiehst, die Kuttentaufe(also in Bier duschen, durch den Schlamm ziehen, vergraben etc.)

trink es lieber... wenn du alt genug bist ;)

:P

Nun die üblichen 3 Rituale sollte man schon mitmachen.

als erstes hätten wir da den Circle pit: es handelt sich dabei um eine modifizierte version, 2 dicke typen werden gegen dich moshen, das problemist, dass sie killernieten tragen. das zeil ist es 10 minuten blutfrei durchzuhalten

dnaach wirst du die communitiy überzeugen müssen, dass du der musikalischen klänge mächtig bist. Führe bei den drums, gitarren, bass oder mit der stimme dein Können auf. beim Bass musst du ein solo fretless spielen, bei der gitarre 18 noten die sekunde shredden, bei den drums blast beats auf 200 bpm und bei den vocals einen growl oder scream 28,46 sekunden durchhalten.

für die letzte prüfung wird deine trinkfestigkeit übeprüft. auf dme nächsten Wacken werden Humpen und Horn gehoben um dich auf gesunde 3 promille anzuheitern. danach wirst du druch die fans von Lamb of God bis vor die bühne, ein leid durchgehend headbangen, und zurück durch die meute. am ende wird jemand mit der kutte auf dich warten.

luiidii
Fragesteller

haha, ach komm :D