Wie erkennt man einen gefälschten Patch/Backpatch?

3 Antworten

Wenn die Patches nicht richtig billig gefälscht sind, etwa mit einer unsauberen Stickung, erkennt man eine Fälschung eigentlich nicht.

Sicher gehen kann man nur, wenn man bei den Bands direkt oder bei den sie offiziell vertreibenden Shops oder Labels ordert.

Allerdings, wenn eine Band keine Patches anbietet oder nur welche hat, die einem nicht gefallen, dann kann ich auch verstehen, wenn man zu Bootleg-Patches greift.

Beste Grüße!

Ich interpretiere "Fake" jetzt mal als Synonym für "inoffiziell". Erstens ist es nicht verwerflich, inoffizielle Patches aufzunähen. Wenn du aber Wert darauf legst, offizielle Patches zu nehmen, werden Verkäufer oft angeben, dass es solche sind.

Wenn das für dich selbst wichtig ist, dann solltest du dich einfach an offizielle Verkaufsstellen halten. Letztlich interessiert es aber niemanden. Es gibt ja auch Leute, die sich Patches selbst herstellen.