Band T-Shirts für Leute, die die Musik nicht hören?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mir egal (weil?) 52%
Regt mich auf (weil?) 48%
Andere Antwort 0%

12 Antworten

Ich persönlich würde niemals ein T-Shirt einer Band tragen, die ich nicht höre. Mittlerweile habe ich es auch aufgegeben, dass irgendjemand in meiner Schule, der ein Bandshirt trägt, die Band auch hört. Besonders oft auf T-Shirts zu sehen sind Nirvana, die Ramones, die Rolling Stones, AC/DC und Guns n' Roses. Da kann man nichts machen, sollen die Leute das eben tun. Inzwischen stempeln aber auch viele Leute gerade jüngere Leute, die Bandshirts tragen als "Poser" ab. (Ja, ich gebe es zu, ich bin dessen auch schuldig. Ich denke mir auch öfters, dass eine Person mit einem Bandshirt die Band gar nicht kennt.) Mir ist das glücklicherweise noch nie passiert oder zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Mich haben trotzdem mal einige Leute auf der Straße mit der Pommesgabel (🤘) gegrüßt, als ich ein Metallica T-Shirt anhatte.😎

Arielle48  22.01.2024, 18:30

oha geil Alter

Regt mich auf (weil?)

Ich persönlich finde es auch ziemlich bescheuert. Wenn man ein Bandshirt trägt, sollte man zumindest ein paar Alben kennen und auch mögen, bzw. sich mit der band oder mit dem Lebensgefühl, welche sie vermittelt, identifizieren können.

Diesen ganzen 15-Jährigen HipHop-Kiddies, die z.B. Nirvana-Shirts tragen, würde ich zu gerne einmal die Frage stellen, welches eigentlich ihr Lieblingslied ist. :-D

Mir egal (weil?)

Eine wohl seit Jahren geführte Diskussion. Ich persönliche trage nur Bans Shirts von Bands die ich mag, andererseits tut man ja niemanden weh damit wenn man die Band nicht kennt.

Mir egal (weil?)

Ist mir grundsätzlich egal. Soll er halt machen. Trotzdem würde ich solche Tshirts in der Öffentlichkeit nur tragen, wenn ich die Band auch vertrete. Falls es mal ein zwischendurch Kauf gewesen ist und ich mit der Band nichts am Hut habe, trage ich es halt privat im Haus.

Regt mich auf (weil?)

Ich finde, man erweist einem Künstler oder einer Band persönlichen Respekt, wenn man ihr Merchandise trägt.

Es wird schnell unangenehm wenn man von enthusiastischen Fans angesprochen wird und dann peinlich zugeben muss, dass man nicht weiß worum es geht.

Letztendlich kann man sowieso tragen was man will. Da ändert meine Meinung nichts dran. Ich kann nur daran appellieren sich mit dem was man trägt wenigstens auseinanderzusetzen. Musik ist Kunst und Kunst sollte geehrt werden, nicht nur weil der Schriftzug nett aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres