Was haltet ihr von Band T - Shirts?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Bandshirts klasse, vorausgesetzt...

  1. es handelt sich um einen Band, die für mich anehmbare Musik macht. Ich muss die Band nicht sehr mögen, die jemand auf seinem T-Shirt trägt, aber teilweise sehe ich Sachen, da wird es echt peinlich. Möchte keine Namen nennen...
  2. das T-Shirt sieht aus meiner Sicht gut aus. Besonders Metalfans haben teilweise einen Geschmack, dass man lieber nicht zweimal hingucken möchte - aber das tue ich dann auch nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand solche Motive gern trägt, nur für mich wäre das nichts.
  3. sehr wichtig: Man sollte die Band gut kennen, d.h. auch die etwas unbekannteren Songs kennen, über Diskografie und Bandgeschichte Bescheid wissen und sich selbst guten Gewissens als Fan bezeichnen können. Mit dem Tragen eines Bandshirts transportiert man ja auch eine gewisse Message über sich selbst und wenn ich auf dem Schulhof Fünftklässlerinnen mit rosa Leggins und Nirvana-Shirt sehe, die sich gerade über One Direction unterhalten, kommt's mir echt hoch.

Welche Bands haben aus eurer Sicht coole T- Shirts ?

Joy Division (die Shirts mit dem Unknown Pleasures-Cover) und Ramones, auch wenn ich aufgrund des unter 3. angeführten Phänomens eine gewisse Allergie entwickelt habe. The Beatles. Pink Floyd (unschlagbar). Tausende andere noch.

Das mit den Nirvana Shirts kenne ich auch. Finde es schade, das H&M die verkauft hat. Viele tragen diese Shirts sogar ohne zu wissen das es eine Band ist :/

6
@leonielala

Das stimmt, letzteres finde ich auch immer ganz schlimm. Aber noch extremer als bei Nirvana ist es mit den Ramones-Shirts. Es gab Zeiten, da hatte scheinbar jeder Zweite so eins an...

1
@leonielala

In meiner Schule Laufen leute mit Guns N roses Shirts, Beuteln und so rum... und die kennen die band nicht mal

3

Hallo :)

Besitze zwar selbst keine Bandshirts.. dafür hat meine Freundin einige & trägt diese auch gern (ebenso im Alltag) ------------> gefällt mir sehr gut :)

Kommt aber drauf an wer diese Shirts trägt & wie sie kombiniert werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Ich habe früher viel Merchandise getragen, überwiegend von Bands wie Bring Me The Horizon.

Mittlerweile trage ich keine Band Shirts mehr, außer meine wenigen K-Pop Hoodies & mein BTS Shirt. Ich hab noch ein paar alte Band Shirts von Bands, die ich nicht mehr höre, die nutze ich noch zum Schlafen oder für den Sportunterricht.

Ich persönlich finde Band Shirts an sich gut, weil man so als Fan von etwas auffällt und andere Fans dadurch aufmerksam werden - wurde schon öfters z.b. von anderen ARMYs (BTS Fans) angesprochen und habe auch mal was geschenkt bekommen von einem Fan auf der Straße.

Da die Shirts von BTS hauptsächlich Fake Merchandise sind (ich weiß gar nicht obs offizielle BTS Shirts gibt bis auf die Mode Collectionen von BTS) und meine BTS Shirts & Hoodies alle Fake sind nehme ich die Shirts von BMTH. Die fand ich schon immer super & da ich sie auch noch höre, trage ich sie auch noch gerne, wenn auch nur noch selten bzw meistens daheim.

Seit xxx ??? Jahren/Jahrzehnten trage ich T-Shirts meiner Lieblings-Bands:

Beatles, Who, Kinks, Gerry and The Pacemakers, Hollies, Tremeloes, Byrds, Beach Boys, Doors und und und....

Mein Zimmer ist von ebendiesen Band-Plakaten (Konzert-Plakate(n)) geziert !

pk

Ich trage entweder Band Merch oder schwarz. 

Leider ist es so das die Bands die ich mag keine so große Spannweite haben und man desshalb manchmal mit anderem Geld bezahlen muss, weil man den Merch nur auf der Band website findet. 

Band Beispiele: Vulvodinia, Dying Fetus, Cannibal Corpse Putrifed J, Gorgasm... 

Daraus kann man schließen das ich Band Shirts bzw. Merch total cool finde (insofern es die richtigen Bands sind).

Was möchtest Du wissen?