Was haltet ihr von Band T - Shirts?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich halte von Band Tshirts ne Menge. Man unterstützt die Band damit, wenn man sich die Shirts auf dem Konzert kauft. So geht das Geld direkt in die Bandkasse und kleinere Bands verdienen mit ihrer Musik eben nichts. 

Und es ist ein ziemlich guter Weg, anderen Leuten passiv mitzuteilen, welche Bands (und ergo auch welche Musik) man toll findet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zuhause ziemlich viele von Metallica und AC DC

Kommentar von healey
19.02.2016, 01:35

Ich mag zwar Rockmusik aber diese Bands sind nicht mein Fall !

0

Ich trage entweder Band Merch oder schwarz. 

Leider ist es so das die Bands die ich mag keine so große Spannweite haben und man desshalb manchmal mit anderem Geld bezahlen muss, weil man den Merch nur auf der Band website findet. 

Band Beispiele: Vulvodinia, Dying Fetus, Cannibal Corpse Putrifed J, Gorgasm... 

Daraus kann man schließen das ich Band Shirts bzw. Merch total cool finde (insofern es die richtigen Bands sind).

band shirts zeigen eben das du fan  dieser bestimmten band bist es kommt natürlich nicht sonderlich gut wenn du solche bandshirts bei der arbeit oder bewerbungsgesprächen trägst auf festivals oder konzerten ist das ja völlig normal... ich selbst finde band shirts ganz cool wenn die band nicht unbedingt beispielsweise rechtsradikal ist oder sonstiges...

Kommentar von paulklaus
20.02.2016, 19:50

Ich habe T-Shirts bei meiner Arbeit (!) sehr oft getragen, was mir bei Kollegen einen gewissen (Ver)ruf einbrachte, mit dem ich hervorragend leben konnte !!

(Ich war 41 Jahre lang Lehrer...)

pk

PS: Siehe auch meine Antwort.

2

Hallo :)

Besitze zwar selbst keine Bandshirts.. dafür hat meine Freundin einige & trägt diese auch gern (ebenso im Alltag) ------------> gefällt mir sehr gut :)

Kommt aber drauf an wer diese Shirts trägt & wie sie kombiniert werden!

Ich finde Bandshirts klasse, vorausgesetzt...

1. es handelt sich um einen Band, die für mich anehmbare Musik macht. Ich muss die Band nicht sehr mögen, die jemand auf seinem T-Shirt trägt, aber teilweise sehe ich Sachen, da wird es echt peinlich. Möchte keine Namen nennen...
  2. das T-Shirt sieht aus meiner Sicht gut aus. Besonders Metalfans haben teilweise einen Geschmack, dass man lieber nicht zweimal hingucken möchte - aber das tue ich dann auch nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand solche Motive gern trägt, nur für mich wäre das nichts.
  3. sehr wichtig: Man sollte die Band gut kennen, d.h. auch die etwas unbekannteren Songs kennen, über Diskografie und Bandgeschichte Bescheid wissen und sich selbst guten Gewissens als Fan bezeichnen können. Mit dem Tragen eines Bandshirts transportiert man ja auch eine gewisse Message über sich selbst und wenn ich auf dem Schulhof Fünftklässlerinnen mit rosa Leggins und Nirvana-Shirt sehe, die sich gerade über One Direction unterhalten, kommt's mir echt hoch.

Welche Bands haben aus eurer Sicht coole T- Shirts ?

Joy Division (die Shirts mit dem Unknown Pleasures-Cover) und Ramones, auch wenn ich aufgrund des unter 3. angeführten Phänomens eine gewisse Allergie entwickelt habe. The Beatles. Pink Floyd (unschlagbar). Tausende andere noch.

Kommentar von leonielala
25.02.2016, 00:40

Das mit den Nirvana Shirts kenne ich auch. Finde es schade, das H&M die verkauft hat. Viele tragen diese Shirts sogar ohne zu wissen das es eine Band ist :/

2

Sind ziemlich cool. Ich finde das von AcDc ganz geil

Kommentar von healey
19.02.2016, 01:32

AC / DC ist nicht meine Musik. Ich mag andere Bands wie z. B. Led Zeppelin. 

1
Kommentar von KingOff
19.02.2016, 01:34

Schau dir mal "the Kooks" an, die sind so geil (ist nicht wie AcDc sondern chilliger und hör einfach mal selber an ;-))

0

Wenn sie ein cooles Logo/Namen haben oder an sich gut designt sind trage ich sowas gern. Man kann Allgemein auch sagen, wenn dir etwas gefällt und du dich wohl drin fühlst trage was du willst. :)

Ich habe nur zwei Band-T-Shirts. Beide von lokalen Bands, von denen ich die Mitglieder persönlich kenne.

Wenn ich mir noch weitere Band-T-Shirts kaufen würde, dann wahrscheinlich auch wieder nur von Bands, wo ich die Leute selbst kenne.

Ich trage entweder Band Merch oder nur schwarz xD 

Also ja, ich habe selbst vieeel Band Merch daheim!
Nur finde ich, sollte man die Band von der man ein Shirt hat auch mögen (oder zumindest einmal kennen!). - Wäre ja dann voll dumm, wenn dich dann jemand darauf anspricht und du keine Ahnung von der Band hast...

Lg Linn 

Seit xxx ??? Jahren/Jahrzehnten trage ich T-Shirts meiner Lieblings-Bands:

Beatles, Who, Kinks, Gerry and The Pacemakers, Hollies, Tremeloes, Byrds, Beach Boys, Doors und und und....

Mein Zimmer ist von ebendiesen Band-Plakaten (Konzert-Plakate(n)) geziert !

pk

Ich mag Bandshirts, Accessoires, Merchandise etc gerne und trage es teilweise auch in meiner Freizeit.
Ein paar Teile von twentyonepilots haben ein etwas außergewöhnlicheres Design, das ich schön finde

Was Shirts angeht habe ich nur welche von Bands :D

Ich hab einige Band Shirts und trage die gerne und oft :)

Ich habe welche von Kraftklub,Marteria,Deichkind,Donots,Orsons außerdem vom Deichbrand und 2 vom Hurricane wenn das zählt.

Und naja schön finde ich die alle sonst hätte ich sie mir wohl nicht gekauft.

Ich find das Kraftklub shirt aber fast am schönsten vom ganzen Design her (http://www.conne-island.de/plakate/gross/2014-10-10p.jpg nur halt mit den Daten auf der Rückseite) aber ach eigentlich liebe ich doch alle :D

kommt auf die Bänd an, ich würde ein Bänd T-Shirt erst dann tragen, wenn das auch meine Lieblingsbänd oder zweitlieblinsbänd ist

Kommentar von healey
19.02.2016, 01:28

Es gibt mehrere Bands die ich toll finde und werde mir Band Shirts bestellen.  

0

Ich trage das was mir gefällt und achte nicht darauf was andere davon halten. Darunter sind auch sehr viele "Band-Shirts"

Blöde Frage. Natürlich find ich die T-Shirts mit meinen Lieblingsbands am besten, ist doch logisch. Meine Lieblingsshirts sind von Parkway Drive, Stick To Your Guns, Whitechapel, Architects...

Was möchtest Du wissen?