Was haltet ihr von diesen Leuten die Band T Shirts von Bands tragen die sie nicht kennen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es gibt, zumindest unter den Erwachsenen gar nicht mal soo viele, die nicht wissen was sie da tragen.

Ich hab vor einigen Jahren den Spaß begonnen, Leute auf ihr Ramones und Stones Zungenshirt anzusprechen. Weil das aber hauptsächlich Leute unter 18 tun, und ich keine Minderjährigen anlabere, ist das auf magere 3 Fälle hochgekommen (ich weiß, nicht grade was man sich unter einer repräsentativen Studio vorstellt).

Aber: Alle wussten das sie eine Band mit sich rumtragen, aber keiner hatte die Band als Haupthörgewohnheit und ich denke sie trugen es alle nur, weil ihnen das Logo gefällt, oder weil sie es cool fanden ,,rockig" auszusehen.

Und wenn man ehrlich ist: über die falschen Stones und Ramones Shirtträger  kann man sich nicht mehr wirklich beschweren. Das sind einfach zu viele geworden, als dass es sich lohnte dagegen zu wettern.

Bei Metalbands würde ich das schon als schlimmer ansehen. Innerhalb des Metals zählt es schon ein bisschen als No Go und als Metaller ist man ja auch wie in ner großen Famile. Sowas kann dann schnell enttäuschend werden. Ich mein, man sieht jemanden mit Bandshirt einer Band die man selber mag, denkt sich ,,oh geil, mit dem kann ich mich bestimmt gut unterhalten" geht auf ihn/sie zu und dann kommt nur ein: ,,och eigentlich hör ich die nicht." und plubb alles ist weg.

Kim Kardashian hat ein Slayer shirt getragen

Ich finds vorallem blöd wenn ich wegen meinem Metallica T Shirt angemacht werde während die anderen die kein Metal und Hard Rock hören natürlich ein Slayer T Shirt tragen dürfen ohne es zu wissen.

witzig? Ich finde so was eher traurig.

Ich kenne auch eine Frau, die ein Ramones T-Shirt trug, ohne zu wissen, daß es eine Band ist.

Umgekehrt: ich hab mich mal beim einkaufen mit einem wildfremden Kerl unterhalten, nur weil wir beide Death Metal Shirts anhatten (er Morbid Angel, ich Unleashed). Und dabei spreche ich normalerweise keine fremden Menschen an.

Aber was mir noch so einfällt:

Vor ein paar Jahren, als Michael Jackson starb, da sah man auf einmal viele Teenager (so im Bereich von 12 - 13) mit T-Shirts von ihm. Dabei waren die zu seiner aktiven Zeit noch nicht mal geboren, und die meisten haben sich vor seinem Tod wohl auch nicht für ihn interessiert.

Was ich auch recht witzlos finde: immer wieder sieht man T-Shirts von Popkünstler, die eindeutig Kopien von Metalshirts sind.

 - (Musik, Geschichte, Kleidung)

Ich sage immer -------> jeder so, wie er mag :) Verurteilt dahingehend auch niemanden, der Bandshirts anzieht um cool wirken zu wollen^^

Eine Anekdote habe ich dennoch auf Lager: In der Berufsschule hatte mal eine Schülerin einer anderen Klasse, die ich eig. garnicht kannte, bei den Projekttagen ein Beatles-Printshirt getragen & weil wir im Gespräch rausfanden, dass wir denselben Heimweg haben habe ich sie in meinem alten Audi 100 nach Hause gebracht. Ich war schon damals Radiohörer & da lief unterwegs "Love Me Do" von den Beatles. Ich stellte lauter, weil ich den Song ohnehin cool finde & sie wusste garnicht, wer da eigentlich singt^^ das war so mein Schlüsselmoment dieser Art ;)

Finde ich gut ! Denn wenn sie zufälligerweise ein LED ZEPPELIN-Shirt tragen, machen sie ja für die beste Band der Welt Reklame. Das ist auch unbewusst ok - denn das kann man bei LZ eigentlich gar nicht genug tun.

Wieso das so ist, hört man im Video^^.

https://youtube.com/watch?v=1ppjI6KZHlE

Gibt ne Version von Dazed and Confused die ca. 27 Minuten lang ist. Was die beste Band ist da gibt es allerdings unterschiedliche Ansichten !

Ich finde das so armselig. Die machen das nämlich nur um cool zu wirken. Vorallem diese ganzen Nirvana Shirts. Weiß überhaupt noch einer von denen, dass das ne band ist? Man trägt doch auch kein Violettashirt wenn man die Serie nicht mal guckt.