Iron Maidens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Iron Maidens sind klasse, höre die schon viele Jahre :-), die Cover verdammt gut. Und geil aussehen tun die Puppen auch, also passt doch, geile Mucke, flotte Puppen ;-D. Aber generell find ich das Frauen im Rock und Metal oft begabter sind als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie die Cover-Band die Songs der jeweiligen Band performt.

Ich habe bspw vor einigen Wochen ein kleines Festival besucht, dort spielte eine Blues-Rock-Band u.a. den Song: "While My Guitar Gently Weeps", in der Interpretation von Jeff Healey. Der Song wurde von dieser Band sehr gut interpretiert und performt und sorgte für Begeisterung bei den Zuhörern.

So habe ich im Grunde nichts einzuwenden, wenn das Cover einen gewissen Standard erfüllt.

RomantismeNoir  19.08.2022, 15:16

Das stimmt, manche Cover sind sogar besser als das Original (Seemann von Nina Hagen und Apocalyptica), aber wenn aus einem Jazz-, Klassik-,Rock(…)song ein Pop- oder Rapsong wird, also in einem Genre, dass tendenziell eher qualitativ minderwertig ist gecovert wird, dann ist es schon beleidigend, das ist auch so bei Popklassikern die „modern“ interpretiert werden.

Gefallen mir gut. Diese gefallen mir allerdings noch besser:

https://www.youtube.com/watch?v=VX44ExXF0zY

Woher ich das weiß:Recherche
Andreas468
Fragesteller

Hab's mir angehört echt super! Danke für den Tipp

Ich liebe beide Bands (original und Coverband)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst